• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Emailadresse - Alias nicht möglich, da vorhanden

Undulatus

Boskoop
Registriert
29.01.09
Beiträge
41
Hallo ihr lieben,

ich würde gerne meine iCloud Emailadresse als einzige Emailadresse nutzen. Dazu möchte ich als Aliasadresse meinen vollständigen Namen oder eben alternativ [email protected] oder in der Art anlegen.

Aber egal, welche Variante ich teste, jedesmal heisst es: bereits vergeben.

Auch wenn mein Nachname sehr geläufig ist, so ist es mein Vorname nicht.

Mag das ein Fehler sein oder mache ich was falsch? Was nutzt mir die Aliasfunktion, wenn ich meinen Namen in keiner Form anlegen kann.

Habt ihr eine Lösung?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja egal wie unüblich dein Name nun ist, Apple hat so viele Kunden, dass da einfach mit gewisser Wahrscheinlichkeit jede Kombination vergeben sein kann... Wenn das System sagt "bereits vergeben", dann wird dem wohl so sein. Es kann eben jede Adresse nur einmal geben...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wieviele Nutzer hat iCloud mittlerweile? 320 Millionen? Da kann das durchaus vorkommen. Mein Name ist bei meinem Provider beispielsweise auch bereits vergeben.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
OT: "icloud.de" sowieso schon mal nicht ;)

Hast Du testweise schon mal einfach irgendeinen Alias probiert? Wenn nämlich gar keine gehen, dann ist das Problem wohl woanders. Aber ansonsten ist Dein Name halt einfach schon weg. Hast Du denn alle Variationen (Punkt, Unterstrich, Bindestrich) durch?
 

Undulatus

Boskoop
Registriert
29.01.09
Beiträge
41
Vielen Dank ersteinmal fürs Verschieben. Ich habe wirklich gesucht aber auf "Synchronisationsdienste" bin ich nicht gekommen. Mea culpa.

Ebenfalls vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe tatsächlich alle Varianten durchgestet: Punkt, Strich etc...aber vergebens.

Nun, ich werde es akzeptieren müssen. Einen Zweitnamen habe ich auch nicht.

Dennoch danke an alle...