[Apple-ID] icloud Email-Alias zu primärer AppleID machen?

sim.hu

Erdapfel
Registriert
17.06.18
Beiträge
1
Hallo,
ich habe bereits mehrere Community beiträge gelesen und heute auch schon mit dem Apple Support telefoniert, aber ich habe leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten (die Dame war sehr bemüht, aber die einzige Frage, die sie hatte war: aber warum wollen sie das denn?... -.-)

Meine derzeitige Apple ID ist eine Drittanbieter mailadresse.
Da ich die domain kündigen werde und die mailadresse dann auch nicht mehr zur Verfügung steht, muss ich meine AppleID ändern.

Ich habe im Jahre Schnee eine @icloud.com Emailadresse angelegt, die nun mit meiner AppleID mit Drittanbietermailadresse verknüpft ist: [email protected]

Vor einiger Zeit habe ich dann einen E-Mail Alias meiner [email protected] angelegt: [email protected]

Ich möchte nun meine AppleID von der Drittanbieteremailadresse auf [email protected] (den Email Alias) ändern.
In sämtlichen Apple Supportbeiträgen ist deutlich gemacht, dass dieser Emailalias KEINE separate AppleID ist, und damit auch kein Login auf icloud.com erfolgen kann (ich versuche also nicht, zwei AppleIDs zusammenzulegen, etc. was logischerweise nicht funktioniert).
=> Kann man irgendwie einen Email-Alias zu der primären ID machen?

Wenn ich nämlich jetzt versuche die AppleID zu ändern, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Du kannst nur die @icloud.com hinzufügen, die bereits in deinem account hinterlegt ist."

Danke im Voraus!