• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud einstellen

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Hallo,
ich kaufe mir demnächst das Iphone 4s und habe eine Frage zur Icloud die zum Beispiel für den gewählten Speicher wichtig ist:
Überträge Icloud einfach ohne zu fragen immer alle Bilder oder Songs auf die anderen Geräte? Kann ich nicht einstellen zum Beispiel, dass Bilder vom Iphone auf das Macbook übertragen werden sollen aber andersherum nicht? Sprich kann ich flexibel entscheiden was wohin übertragen wird?

Vielen Dank,
beste Grüße,
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Ich glaube du kannst den Fotostream so einstellen dass du ihn auf allen Geräten empfängst aber nur von 1 Gerät "streamst".

Bin mir aber nicht sicher. Schaus mal zur Not auf der iCloud Seite von Apple apple.com/ irgendwas / vielleicht noch was / icloud ;p


LG
redlion
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Apple gibt auf der Website an, dass man gewisse Funktionen konfiguriere kann, wird aber nicht wirklich konkret. Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Danke
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Es geht leider nicht, man kann nur Fotostream EIN oder AUS stellen und dann geht es ab in beide Richtungen .
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Das geht dann schon ziemlich auf den Speicher. Also muss es wohl schon mindestens ein 32Gb werden.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
na klar geht das !!

Das stellst du unter iPhoto ein.

iPhoto - Einstellungen - Fotostream
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
na klar geht das !!

Das stellst du unter iPhoto ein.

iPhoto - Einstellungen - Fotostream


Ach so, und dann wird nur vom iPhone zum Mac gestreamt aber nicht vom Mac zurück zum iPhone.

Und das geht dann ohne das ich mir extra iPhoto kaufen muss?????
Das wäre so als würde ich nun damit anfangen da holt man sich dropbox.
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Ach so, und dann wird nur vom iPhone zum Mac gestreamt aber nicht vom Mac zurück zum iPhone.

Und das geht dann ohne das ich mir extra iPhoto kaufen muss?????
Das wäre so als würde ich nun damit anfangen da holt man sich dropbox.

Also auf meinem Mac war iPhoto gratis drauf? Aber ich glaub das ist bei allen so ;)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
und dann streamt das iPhone in die Cloud und der iMac z.B. nicht.
 

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
stark, geht das nur mit dem photostream? Wird zum Beispiel die Übertragung von Dokumenten und Liedern organisiert? Ich habe sowieso zu viel Musik für das Iphone. Lassen sich die Übertragungen da analog einstellen?

Danke!