• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud einrichten "nur" wegen @me.com Account?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

da ich momentan unzufrieden mit meinem bisherigen Email-Anbieter bin (Yahoo) und ich sowieso mal eine neue Email-Adresse einrichten will, bin ich über iCloud gestolpert. Auf der Apple-Website ist die Rede davon, dass wenn man sich einen iCloud-Account anlegt, auch gleich eine @me.com Adresse dazu bekommt. Der Punkt ist aber eigtl. der, dass ich außer an der Email-Adresse kein Interesse an iCloud habe.

Da die Sache aber kostenlos ist, möchte ich es trotzdem mal einrichten. Also wie genau muss ich vorgehen um das alles einzurichten? Wie kann ich verhindern, dass der mir irgendwelche Dokumente oder Ähnliches synchronisiert? Ich will ja nur die "blanke" Email-Adresse haben.

Oder ist das ganze zu blöd und ich sollte mir einfach noch was anderes suchen, abseits von Yahoo und Apple? Obwohl ich mich an GoogleMail erinnere und auch eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da bleiben ja kaum noch namhafte Anbieter übrig, und so Sachen wie GMX oder so reizen mich garnicht.

:)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst iCloud nur unter OSX Lion oder am iPhone/iPad/iPod mit iOS5 einrichten. Jeweils in den Einstellungen. Dort kannst du dann auch direkt auswählen welche Dienste du nutzen möchtest, kannst also einfach nur Mail aktivieren und alles andere deaktiviert lassen. Wobei natürlich zumindest der Kontakte Sync ganz praktisch wäre fürs Mail schreiben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alles klar, ich werde das mal ausprobieren. Und wie kann ich die Adresse festlegen? Nimmt der einfach den Namen in meiner Apple ID?

Edit: Schon gefunden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kannst du dir frei aussuchen. Sogar drei Stück.
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Hab jetzt mal geschaut also ich kann keine zusätzlichen 2 Alias me.com Adressen einrichten. Ich kann noch andere hinzufügen aber keine me. Wo soll das denn genau gehen? Hab hier IPad, IPhone und Win7 PC.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das geht über icloud.com.