iCloud-E-Mail-Adresse erstellen

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Servus liebe Apfeltalk-Community!

Ich habe folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich bei meinem iPhone XR oder iPad Pro (beide auf der aktuellsten iOS bzw. iPad OS Version) unter Einstellungen -> Mein Name -> iCloud -> Mail einschalte und eine iCloud-E-Mail-Adresse erstellen will, erscheint eine Fehlermeldung (Bild angehängt).

Wisst ihr, was ich machen kann, damit ich eine iCloud-E-Mail-Adresse erstellen kann und diese für meine Apple-ID verwenden kann? Habe bis dato leider keine Lösung diesbezüglich gefunden — auch nicht auf der Webseite von Apple.

Herzliche Grüße aus Süd-Tirol,
Tobias.
 

Anhänge

  • F853BD54-9D97-46FA-8ABF-49363AA93A61.jpeg
    F853BD54-9D97-46FA-8ABF-49363AA93A61.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 28

jobinio

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
4
hallo Tobias,

hatte ich auch schon als ich das am iphone direkt machen wollte.
ich habe dann mal auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin oben rechts versucht eine zu erstellen und dann kam die
korrekte Fehlermeldung dass dieser Name bereits vergeben ist. Hier habe ich dann mehrere versucht bis ich was passendes gefunden habe.

Und nochwas: Wenn die apple id auf einen Drittanbieter laufen soll dann funktionieren auch nur die Hauptadressen.
Ich habe z.b. xxxxx at pm.me versucht, da kommt auch so eine nicht zu verstehende Fehlermeldung. Erst als ich die
Hauptadresse xxxxx at protonmail.com verwendet habe hats geklappt.

gruß
johann

ps.: jetzt muss ich wegen dem Coronavirus in Thailand bleiben :cool:
 

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Sehr komisch: Jetzt hab ich es nochmal probiert wie immer in den Einstellungen. Auf einmal hat es funktioniert. Verstehe zwar nicht warum, aber zumindest hat es endlich geklappt — nach gefühlten 100 Versuchen. 😆

An alle, die das selbe Problem haben: Einfach öfters probieren, irgendwann klappt‘s! 😉
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf