• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud Drive

matimze

Granny Smith
Registriert
15.11.12
Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

iCloud belegt bei mir ca. 1,3 GB.. darin unter anderem das Whatsapp-Backup oder Sprachmemos.
Auf dem Mac habe ich iCloud-Drive auch aktiviert.

Jetzt werden mir beim lokalen Mac-Speicher auch die 1,3 GB angezeigt.
Heißt das nun, dass ich mein Whatsapp-Backup zB auch auf dem Mac habe? Und wenn ja, wo? In dem iCloud Ordner aufm Mac ist nämlich nichts, bis auf unsichtbare Ordner, die alle leer sind.

Auch Sprachmemos zB.. sind ja in iCloud Drive.. Die sind auf meinem Mac in der Library.. Brauchen die dann doppelt Speicherplatz? Einmal in den oben erwähnten 1,35GB und noch mal so?


Danke!!