• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hatte ich auch schön öfter.
Den Upload zu unterbrechen ist keine gute Idee.
Das bekommt die iCloud nicht auf die Reihe.
Ich habe mich komplett ab und wieder angemeldet, und dann lief es.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Deswegen hoffe ich darauf, dass Apple Dropbox nicht übernimmt. ;)

Würde es auch neu anstoßen, auch wenn es wirklich nervig ist.
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Kannst doch den Upload komplett neu starten.
Wo/wie denn?

Hab den Ordner nun aus der iCloud raus und danach wieder rein genommen... dann lief es durch... aber ich will nicht immer warten bis alles in Sync ist.
Wenn das nicht gescheit funktioniert muss ggf. doch die DropBox her...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau so eben. Ich habe es selber noch nicht getestet ob man den Upload anhalten kann.
 

aleks-83

Braeburn
Registriert
23.08.15
Beiträge
45
Hi,
ich komme von Android und habe die Zusammenhänge zwischen den Apple Online Services noch nicht ganz verstanden.

Ich frage mich immer noch wie ich meine Fotos die ich in meiner Fotos App sehe, auch in der gleichen Ordnerstruktur am PC sehen kann. Auf dem iPad und iPhone sehe ich alle Fotos.
Habe am PC iCloud installiert, aber dort werden keine Fotos hin geladen.
Fotostream ist für mich keine Option, da die Fotos nur 30 tage aufbewahrt werden.
in der iCloud habe ich 50GB. Dort werden meine Fotos ja auch hin geladen.

Ich dachte aber man könnte iCloud so nutzen wie Dropbox. Was ich am PC in den Ordnern verändere, ändert sich dann auch in der Cloud und somit auf den iDevices... Dachte ich.
Geht das denn irgendwie? iCloud Drive ist ja wieder was anderes, oder?
 

aleks-83

Braeburn
Registriert
23.08.15
Beiträge
45
Ja die Seite kenne ich, danach habe ich meine iCloud am PC eingerichtet.
Diese Seite beantwortet keine meiner Fragen.

Ich habe jetzt am PC 2 Ordner: "Download" und "Upload"
Im Ordner Download werden Fotos aus meiner Fotos App zwar abgelegt, aber nach Aufnahmedatum und nicht nach Album Name.
Im Ordner Upload sind Fotos drin, die, wenn ich sie am PC lösche, sie nicht in der iCloud gelöscht werden.

Wenn ich jetzt ein zweites mal sage "Fotos laden", werden alle Fotos erneut geladen.
Die Ordner mit den Jahreszahlen werden erneut erstellt inkl. einem "(2)" dahinter.
Das macht für mich keinen Sinn wenn ich alles manuell anstoßen muss.
Und wenn ich Dateien im Ordner Download lösche, sind sie nur auf dem PC gelöscht, nicht auf dem iDevice.

Ich möchte dass alle Alben aus der Fotos App auf meinem PC gespiegelt sind, und egal wo ich eine Änderung vornehme, diese auch in Echtzeit am anderen Gerät umgesetzt wird.
Dropbox Prinzip...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du die Ordner Download und Upload angelegt?

Fotos werden eigentlich von der Fotosmediathek immer in Jahresordnern verwaltet. Diese Verhalten wirst du der Fotomediathek nicht abtrainieren können.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.386
Auf iCloud.com hast du dich schon mal eingeloggt, da ist die gesamte FotoMediathek mit allen Ordnern zu finden.
 

aleks-83

Braeburn
Registriert
23.08.15
Beiträge
45
Auf iCloud.com hast du dich schon mal eingeloggt, da ist die gesamte FotoMediathek mit allen Ordnern zu finden.
Ja, habe ich. Aber ich möchte die Fotos ja lokal auf dem pc haben und nicht nur online.

Hast du die Ordner Download und Upload angelegt?

Fotos werden eigentlich von der Fotosmediathek immer in Jahresordnern verwaltet. Diese Verhalten wirst du der Fotomediathek nicht abtrainieren können.
Die Ordner hat die iCloud App auf dem PC angelegt.
Nach Jahren und nicht nach Alben find ich unlogisch, aber na gut. Besser als gar nicht...
 

aleks-83

Braeburn
Registriert
23.08.15
Beiträge
45
Müssen alle Dateien in den selben Ordner?
Also nicht aufteilen in Upload und Download?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Konzept von Upload und Download gibt es nicht in der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:

aleks-83

Braeburn
Registriert
23.08.15
Beiträge
45
Komisch, iCloud erstellt mir immer wieder diese Ordner.
Auch wenn ich es neu installiere.
Ich als Apple Neuling weiß ja nicht dass es nicht so sein muss...
Dann schmeiß ich mal alles in den selben Ordner.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich schätze mal die hast die Ordner in iCloud Drive erstellt. Aber Fotos werden eigentlich über die Fotomediathek synchronisiert.
 

aleks-83

Braeburn
Registriert
23.08.15
Beiträge
45
Ich hab jetzt nochmal iCloud installiert und die Foto Einstellungen geändert.
Man kann nicht den selben Ordner für DOwnload und Uploads nehmen.
Pfeil: Hab den DOwnload Ordner auf "C:\iCloud Test" gestzt
Kasten: Wollte Upload Ordner auch auf "C:\iCloud Test" setzen.
OK ist aber grau hinterlegt.


icloud.png
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.386
In den Ordner "Download" werden, wie beschrieben, alle neuen Fotos geladen. Auch in der Cloud sind die ja alle in einem Ordner. Fotos, die in den Upload-Ordner kopiert werden, lädt die iCloud-Systemsteuerung automatisch in die Cloud.

Bei Verwendung der Foto-Mediathek erübrigen sich diese Funktionen eigentlich.