[iCloud] iCloud Drive unter Win7 synct nur einseitig

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von DarKxRaideR, 23.05.18.

Schlagworte:
  1. DarKxRaideR

    DarKxRaideR Idared

    Dabei seit:
    20.05.11
    Beiträge:
    29
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Macbook Pro habe ich iCloud Drive schon länger im Einsatz und mit 60GB belegt. Nun wollte ich mir die Daten auch auf meinem Windows 7 PC zur Verfügung stellen. Soweit so gut, habe die iCloud Systemsteuerung installiert und nur iCloud Drive aktiviert, erst kam nix an, der Ordner war zwar im Schnellzugriff, aber war leer. dann nochmal abgemeldet, dann deinstalliert und dann neu installiert und angemeldet. Dann hat er da die "Inventur" gemacht und etliche tausend Dateien für den Download bestimmt. Diese waren dann auch nach einigen Tagen runtergeladen und waren nun auch unter Windows verfügbar. Dann hab ich testweise auf dem MBP einen neuen Ordner mit einer 200kb Datei erstellt, diese war dann auch zeitnah unter Windows verfügbar. Als ich dann aber via Windows an dem selben Ort im iCloud Drive einen Ordner erstellt und eine ebenfalls 200kb Datei dort hinterlegt hatte, ist diese nicht auf dem MBP erschienen, daher auch eine Gegenprüfung unter iCloud.com ausgeführt, jedoch war auch dort der Ordner nicht auffindbar.

    Zusammengefasst: MBP Upload/Download geht, Win7 nur Download, KEIN Upload.

    Kann ich unter Windows den Sync erzwingen und/oder gibt es etwas wo ich prüfen kann warum der Upload nicht geht sondern nur der Download, z.B. ein Dienst oder ein Hintergrundprogramm von Apple im Taskmanager?

    Würde es komplett nicht gehen würde ich ja nochmal alles löschen und runterladen lassen, aber das dauert ja bei der Menge immer ewig und ist sehr demotivierend wenn man dann nach drei Tagen feststellt das es wieder nicht geht, daher wende ich mich hier an die Community mit der Frage.

    Sollte eine Neuinstallation nötig sein, gibt es ne Anleitung wie man das "wirklich komplett" entfernt bekommt um Fehler nicht zu übernehmen?

    Danke fürs Lesen dieser Textmauer und schonmal vorab auch Danke für eure Hilfe.