iCloud Drive synchronisiert nicht mehr

Luuvy

Braeburn
Registriert
04.03.14
Beiträge
42
Hallo,

ich habe auf dem Mac (Catalina 10.15.7) eine Exeltabelle in die ich immer wieder neue Daten eintrage. Bisher funktionierte das synchronisieren Mit iCloud drive einwandfrei. Während ich im Exel neue Daten eingegeben habe konnte ich zusehen wie es auf dem iPhone 11 fast zeitgleich aktualisiert wird und auch umgekehrt. Obwohl ich bewußt keine Einstellungen verändert habe geht nix mehr. Nun habe ich folgendes geprüft:

iCloudspeicher, noch fast 200GB verfügbar
Auf beiden Geräten mit derselben ID angemeldet
Exel ist in Drive aktiviert, auf beiden Geräten

Versuchsweise habe ich eine neue Tabelle getestet, geht aber auch nicht! Wieso funktioniert das nicht mehr?? Was könnte ich noch ausprobieren??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Hänger kann’s immer mal wieder geben. Nachdem jetzt aktuell volles Rohr gehomeschoolt wird, kann es an den Verteilerstellen schon mal deutlich stärker hängen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Luuvy

Braeburn
Registriert
04.03.14
Beiträge
42
Ich habe mich inzwischen bei beiden Geräten von der iCloud ab- und wieder angemeldet. Leider erfolglos. Hat noch jemand einen Rat?
 

Mitglied 231430

Gast
Bei mir spinnt der Foto Sync gerade...
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Versuchsweise habe ich eine neue Tabelle getestet, geht aber auch nicht! Wieso funktioniert das nicht mehr?? Was könnte ich noch ausprobieren??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Mir ist es Vorgestern bei einer neuen Tabelle (am iPad erzeugt) passiert, dass diese am Mac nicht erschienen ist.

Ich habe bei einigen großen Dateien (Filmen) den lokalen Download am Mac entfernt und anschließend wurde wieder sauber synchronisiert.

Aber ob es das wirklich bewirkt hat oder Zufall war, kann ich nicht sagen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Die Problematik der Synchronisation besteht mMn bei Apple seit 2019 (Catalina) und setzte sich nach einer anfänglichen Besserung mit Big Sur fort.

Aus diesem Grund setze ich seit Anfang 2020 nur noch auf Onedrive (Dokumente) und Dropbox (Musik, Fotos).
Selbst iTunes Match, welches ich früher sehr gern nutzte, wirkt träge und unzuverlässig. Das Abo endet in diesem Jahr auf jeden Fall.

Als Alternative für Fotos ist natürlich noch Amazon zu nennen. Primemitglieder haben dort unbegrenzten Speicherplatz und die Synchronisation der Bilder über die App ist beispielhaft.
 
Zuletzt bearbeitet: