• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Drive speicher?

Sandro Plier

Erdapfel
Registriert
08.05.17
Beiträge
3
Hallo,
Ich versteh etwas nicht ganz,
Wollte 200 gb fotos und videos in die cloud speichern, da meine ordner nicht mit kopiert werden, benutzte ich die icloud drive, jedoch sehe ich jetzt auf meinem iphone keine bildvorschau.
Und wenn ich ein Bild anschauen möschte, wird es erst gespeichert bevor ich es anschauen kann. (Videos das gleiche) So dass ich nachher mein speicher vom iphone überlaste was ja eigentlich nicht der sinn dahinter ist.
Oder versteh ich das falsch? Und was könnte ich ändern?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du hast wohl die Bilder und Videos in "iCloud Drive" gespeichert. Damit werden sie 1:1 auf deine mobilen Geräte geladen, wenn du auf die Daten zugreifst.

Du musst die Bilder und Video über die Photos.app mit aktivierter iCloud-Fotomediathek speichern. So geht das zumindest über einen Mac, über Windows geht das so direkt nicht, da es keinen vollwertigen Fotos Client unter Windows gibt. Daher wäre erst mal zu klären, von welchem System du die Daten hochladen möchtest.

Auf dem iPhone musst du dann noch unter Einstellungen → Kamera und Fotos den Punkt "iPhone Speicher optimieren" wählen. Dann werden nur die Vorschaubilder geladen. Das wäre aber Schritt zwei.
 

Sandro Plier

Erdapfel
Registriert
08.05.17
Beiträge
3
Ja ich benutze windows,
Jedoch bekomme ich bei der photos app die ordner nicht mit kopiert, und es hat viel zeit in anspruch genommen alle anzulegen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Über iCloud musst du die Ordner öffnen und etwas warten, dann werden die Vorschaubilder geladen.
 

Sandro Plier

Erdapfel
Registriert
08.05.17
Beiträge
3
Danke für die Antwort aber bei mir öffnet sich nichts auch nach 20 min
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Das geht unter Windows über www.iCloud.com. Da kannst du Fotos in die Mediathek laden, Ordner erstellen etc.

Mit der Einstellung "Speicher optimieren" kannst du auf dem iPhone verhindern, dass alle Fotos dort permanent gespeichert werden.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra