• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iCloud Drive schafft es nicht komplett zu synchronisieren

knoelg

Tydemans Early Worcester
Registriert
01.10.07
Beiträge
396
Hallo,

schon immer habe ich das Problem, dass es meine iCloud Drive nicht schafft alles zu synchronisieren. Hier ein Bild wie es bei mir immer im Finder aussieht:

Bildschirmfoto 2025-02-07 um 14.47.10.png

Der Wert an KB ändert sich immer mal wieder, aber es sind immer zwei Objekte.
Wie kann ich das wegmachen/verhindern?

Vielen Dank für die Hilfe
 

AndiEh

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
842
Du hast doch erst die Tage, bzw. heute iCloud Drive richtig aktiviert. Warte doch jetzt erst mal ab.

Und noch was. Beende mal alle Apps auf dem Mac und starte ihn neu.

Gruß
Andi
 

knoelg

Tydemans Early Worcester
Registriert
01.10.07
Beiträge
396
Du hast doch erst die Tage, bzw. heute iCloud Drive richtig aktiviert. Warte doch jetzt erst mal ab.

Und noch was. Beende mal alle Apps auf dem Mac und starte ihn neu.

Gruß
Andi
Ne das Problem besteht schon seit ich den Mac habe. Also mehrere Monate und ist jetzt auch immer noch da...
 

El Cord

Roter Stettiner
Registriert
12.07.15
Beiträge
963
Das Problem habe ich mit der Music App. Eine gerippte CD wird nicht vollständig hochgeladen. Leider wird Apple immer schlechter.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.487
Ich hatte iTunes Match und später noch Apple Music abonniert. Apple hat es immer wieder geschafft, einzelne Songs oder DJ-Mixe nicht mehr Offline zur Verfügung zu stellen. Als Käufer erwarte ich das allerdings. Mich interessieren in diesem Fall auch nicht bestimmte Rechteverwertungen.
Da ich jedoch alle Songs bei mir gespeichert hatte, erlitt ich keinen Verlust. Apple hat mich jedoch als Abonnenten verloren.

Meine Musikbibliothek befindet sich jetzt auf OneDrive, zum Abspielen auf den iDevices nutze ich die App „Doppler“ und auf dem WIN-Computer übernimmt das Programm „Musicbee“ die Verwaltung.

Auch bei der Bildverwaltung ist Apple raus. Grund: die eingangs erwähnte langsame Synchronisierung. Auch hier hat OneDrive den Vorzug erhalten.
 

knoelg

Tydemans Early Worcester
Registriert
01.10.07
Beiträge
396
Ich hatte iTunes Match und später noch Apple Music abonniert. Apple hat es immer wieder geschafft, einzelne Songs oder DJ-Mixe nicht mehr Offline zur Verfügung zu stellen. Als Käufer erwarte ich das allerdings. Mich interessieren in diesem Fall auch nicht bestimmte Rechteverwertungen.
Da ich jedoch alle Songs bei mir gespeichert hatte, erlitt ich keinen Verlust. Apple hat mich jedoch als Abonnenten verloren.

Meine Musikbibliothek befindet sich jetzt auf OneDrive, zum Abspielen auf den iDevices nutze ich die App „Doppler“ und auf dem WIN-Computer übernimmt das Programm „Musicbee“ die Verwaltung.

Auch bei der Bildverwaltung ist Apple raus. Grund: die eingangs erwähnte langsame Synchronisierung. Auch hier hat OneDrive den Vorzug erhalten.
Das hört sich ja ganz nett an, aber hat nichts mit meinem Eingangspost zu tun...