• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iCloud Drive offline nutzen?

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger am iPad. Nun fange ich gerade an, iCloud zu nutzen, aber schon stellen sich Fragen, deren Antwort ich nirgends finde:

Ich habe eine große PowerPoint-Datei (80MB), die ich am Mac ins iCloud Drive werfe. Irgendwann erscheint diese Datei auch auf dem iPad unter PowerPoint und ich kann sie dort öffnen. So lange ich im W-LAN bin, ist das natürlich kein Problem.

Werden die Dateien auch auf dem iPad gecached, sodass ich sie auch unterwegs zuverlässig öffnen und präsentieren kann? Oder würdet ihr versuchen, die Datei in einen anderen Ordner auf dem iPad zu kopieren? Oder einen anderen Cloud-Dienst nutzen?

Ich danke für jeden Tipp!

OM
 

Mitglied 105235

Gast
@ottomane
Power Point habe ich noch nicht probiert aber mit Excel kann ich dir sagen das es geht. Ich habe 2 Excel Datei die im iCloud Drive abgespeichert sind, daheim habe ich diese dann einmal geöffnet da ich natürlich sehen wollte wie es aussieht.

Auch jetzt wenn ich im Flugzeug Modus schalte, kann ich diese 2 Daten wieder öffnen.

Du kannst aber auch einfach mal hier hin gehen:
  • Einstellungen -> Allgemein -> Speicher Verwaltung -> Power Point
und dort dann nach sehen wie groß das die Daten bei dir sind.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575