• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive frisst Speicher

Migge G.

Erdapfel
Registriert
16.08.19
Beiträge
2
Hallo,

mein Mac Book Pro mit 128 Gb Speicher zeigt mir an, dass ich keinen Platz mehr auf der Festplatte habe.
Unter Festplatten wird mir angezeigt, dass 72,4 Gb von iCloud-Drive belegt ist. Wie kann das sein, wenn nach meinem Verständnis alles auf der Cloud sein sollte?
Unter www.icloud.com wird mir angezeigt, dass von meinen 200Gb noch 73 frei sind. Irgendwie passt da nicht zusammen.
Gestern habe ich iCloud-Drive deaktiviert. Dann hatte ich 100Gb für "System" belegt.
Die Kollegen vom Support konnten mir beide nicht helfen.
Ich hoffe das es hier jemand kann.

Vielen Dank vorab.

Bild 16.08.19 um 16.24.jpg Ohne Titel 2.png
 

Migge G.

Erdapfel
Registriert
16.08.19
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte keinen Speicher mehr, und der Kollege vom Support konnte sich nicht mal mehr auf den Rechner schalten. Er hat gar nichts davon aufgelöst.
Ich habe jetzt mal iCloud deaktiviert. Jetzt ist mein Speicher mit 105.96 Gb Systemdateien belegt?? Was sind Systemdateien?

Ich habe einen Server und würde ja die Daten dort ablegen. Ich weiß aber nicht, wo die Daten herkommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
Bild 18.08.19 um 14.13.jpg
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Du kannst dir mal das kostenlose Programm "DiskGraph" aus dem Appstore laden. Dann wird ersichtlich, wo die Daten liegen.