• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive - Filme + Fotos auf iOS Geräten inaktiv (blass)

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo Zusammen!

Wer von euch weiß Rat? Leider bin ich noch nicht hinter des Rätsels Lösung gekommen. Auf einmal, quasi über Nacht, kann ich in der iCloud Drive befindliche mp4 Filme und Fotos nicht mehr öffnen. Die Dateien bleiben blass, lediglich die Dokumente funktionieren einwandfrei und lassen sich öffnen.

Ich nutze einen iMac unter Mojave, alles sonst soweit auf dem neuesten Stand. Betroffen sind alle iOS Geräte wie iPads und iPhones mit der aktuellen Software, überall das gleiche Problem. Die Dateien werden zwar in die iCloud geladen, aber lassen sich wie gesagt nicht mehr öffnen, bleiben inaktiv. Auf dem iMac selbst kann ich die Dateien allerdings öffnen.


Alle iOS Geräte sind im selben Netzwerk und iCloud Drive ist überall aktiviert. Bisher klappte es ja auch immer. Aber auf einmal eben nicht mehr.
Vermutlich muss ich den Fehler bei mir suchen, obwohl ich nichts verändert habe.
Nun hoffe ich auf einen dienlichen Hinweis, der Abhilfe schaffen kann. Ich danke euch und wünsche jedem einen erfolgreichen Tag!

Beste Grüße
CroBoo
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Oh, das ist komisch. Die Apple System Status Seite zeigt nur an, dass es bei Mail ein Problem gab. Das muss aber nichts heissen. Manchmal laufen da auch Störungen unter Apples Radar, bzw werden nicht sofort dort dargestellt.

Wenn Du Dich über www.icloud.com einloggst und dort die Dateien anzeigst, wie sind sie dort dargestellt?
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Danke für deine Meldung.
Tja, auf iCloud Drive ist alles da und abrufbar - nach wie vor nicht auf den ios'lern.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Problem soweit gelöst!
In der speziellen Dateien App befinden sich alle Objekte, ob Fotos, Filme, Dokumente, etc.. Dort lässt sich wieder alles öffnen und die iCloud Drive arbeitet im grünen Bereich. Öffne ich die Pages App und möchte von dort aus auf Filme und Fotos zugreifen, wird zwar alles in den jeweiligen Ordnern aufgeführt, aber eben nur blass und inaktiv. Ich muss also zwingend die Dateien App öffnen und kann allein von dort aus auf alles zugreifen.