• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive Datein nicht lokal (Wolkensymbol)

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi zusammen,

ich habe einige Dateien (Dokumente) im iCloud Drive gespeichert. Soweit ich weiß, sollten diese Dateien auf dem Mac automatisch auch offline zur Verfügung stehen.

Beispiel: Ich schiebe eine Datei auf meinem MacBook ins iCloud Drive und dann sollte es auch auf meinem iMac automatisch auf die Festplatte runtergeladen werden. Das funktioniert bei mir aber schon seit ewigen Zeiten nicht (erinnert mich an mobile Me haha).

Im Finder auf meinen Macs werden extrem viele Ordern mit dem Wolkensymbol (mit Pfeil nach unten zum Download) angezeigt. Normalerweise müsste das doch automatisch runtergeladen werden oder irre ich mich?

Kurios auch: Wenn ich dann auf das Download-Wolken-Symbol klicke, dann läd er manche Dateien runter und manche nicht.

Hat dazu jemand eine Idee?

LG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Hast Du "laden" oder "Speicher optimieren" eingestellt?
Speicherplatz ist genug auf den Macs vorhanden?
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also ich wusste gar nicht, dass es diese Einstellung gibt. Nach ein wenig suchen habe ich sie dann gefunden. Der Haken war echt dran. Habe ihn mal entfernt und bin gespannt wie das läuft. Aber grundsätzlich ist das iCloud Drive immer noch ziemlich langsam oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Es geht, gegenüber mobile.me ist iCloud schon seeeeehr viel besser und schneller geworden ^^
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hat’s geklappt? Habe das gleiche Problem.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Nach ein wenig suchen habe ich sie dann gefunden. Der Haken war echt dran. Habe ihn mal entfernt und bin gespannt wie das läuft. Aber grundsätzlich ist das iCloud Drive immer noch ziemlich langsam oder?

hi, wo hast Du diese Einstellungen gefunden?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Manchmal dauert es dann auch noch einige lange Minuten - bis iCloud merkt, dass die Daten nun auch lokal sein sollen - also ruhig auch etwas warten. Bei uns klappt der Sync manchmal dann auch erst nach dem nächsten Neustart. Also etwas Geduld haben...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Notfalls alle Dateien in iCloud Drive markieren>>Rechtsklick>>Jetzt laden.

Dann wird auch alles heruntergeladen.