• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive auf iPhone mehr Ordner als auf Mac

Kalvani

Golden Delicious
Registriert
31.12.16
Beiträge
8
Hallo, habe auf meinem iPhone mit einer App eine PDF erstellt und die Datei in die iCloud Drive verschoben. iCloud Drive generiert ja dann extra einen für die App spezifischen Ordner, der mir aber auf dem Mac im Finder nicht angezeigt wird. Liegt es daran das es die App nicht im Mac OS Store gibt oder ist es ein iCloud Fehler?
Klar kann ich auch einfach die Datei in den Schreibtisch Ordner verschieben, aber würde trotzdem gerne wissen woran das liegt, weil die Synchronisation eigentlich sekundenschnell erfolgt bei iCloud Drive bisher
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo, ob es die App am Mac gibt oder nicht ist irrelevant.
Ich benutze am iPhone (ios 10.2) MindNode, das synct in die iCloud und am iMac (OS X 10.11, macOS 12.12) gibt's im iCloud Drive einen MindNode Ordner. Habe aber MindNode am Mac NICHT.
Aber generell zu iCloud und Sync-Probleme am Mac:
Ich deaktiviere in den iCloud-Einstellungen den Haken bei iCloud Drive. Dann werden zwar die Daten (vorrübergehend) vom Mac gelöscht, nach ein paar Minuten aktiviere ich iCloud Drive wieder und die Dateien und Ordner werden wieder geladen. Das kann je nach Größe eine Weile dauern, hat aber bei Sync-Problemen immer geholfen.
 

Kalvani

Golden Delicious
Registriert
31.12.16
Beiträge
8
Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren!