• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive aktivieren geht nicht

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hi zusammen,

ich wollte eben iCloud Drive aktivieren, aber dann steht immer da "Aktivieren" und "Abbrechen" und man kann nicht so richtig lesen was darüber für ein Text steht. Scheint ein Bug zu sein, kann mir da jemand helfen?

Ansonsten ist alles aktuell, wie immer ...

Und noch eine Verständnisfrage: iCloud Drive und das iCloud Backup speichert sich dort, oder? Oder wie ist das Verhältnis zueinander??

Ich tippe auf "aktualisieren" und es tut sich einfach nichts, wenn ich auf "abbrechen" klicke, auch nicht...

So ein Mist.

PS: Irgendwie ist mir der Unterschied auch nicht klar, die 5 GB hat man kostenlos bei iCloud und wie viel bei iCloud Drive? Das ist verwirrend. :(

Vielen Dank. :)


Noch eine kleine Ergänzung:

Wenn ich unter iCloud z. B. den Haken bei "Kontakte" setze, was bedeutet das? Wenn ich es richtig verstehe wird ein iCloud Backup sowieso von Haus aus über Einstellungen, Fotos etc. gemacht.

Ich dachte, dass ich so festlegen kann, was beim iCloud Backup einbezogen wird. Leider ist es bei mir so, dass das nicht funktioniert. Eig. wollte ich im iCloud Backup nur die Kontakte haben, habe dort auch den Haken drin.


Aber wenn ich nun das Backup über iCloud direkt starte, steht da, dass die 5 GB nicht ausreichen, das erscheint mir für "nur" die Kontakte recht viel. Habe ich einen Denkfehler, oder wofür sie die Auswahlmöglichkeiten in der Übersicht da?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JKO1981

Erdapfel
Registriert
07.08.20
Beiträge
1
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, dass ich nicht "aktualisieren" drücken kann.
Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Danke
 

Schae

Erdapfel
Registriert
23.08.20
Beiträge
2
Ich füge ein Bildschirmfoto hinzu.
 

Anhänge

  • JPEG-Bild.jpeg
    JPEG-Bild.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 28

Schae

Erdapfel
Registriert
23.08.20
Beiträge
2
Ich habe gerade per iCloud-for Linux auf die iCloud zugegriffen und sie aktualisiert; danach funktioniert es auch auf meinem iPhone.
Heißt also wohl: wenn man von einem Laptop oder Schreibtischrechner aus einmal akzualisiert hat, ist der Fehler behoben. Wenn das bei Euch auch so funktioniert, kann man die Frage als gelöst kennzeichnen.
 

marub2

Erdapfel
Registriert
30.08.20
Beiträge
1
bei mir genau dasselbe Problem, aktualisieren über Windows klappt nicht.
 

st3ffi80

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
1
Hat jemand schon eine Lösung? Habe einen Windows 10 Laptop. Und das Iphone xs auf ios 14 aktualisiert. Möchte gerne ein Backup von den Whatsappchats machen aber da ich icloud drive nicht aktivieren kann, geht das nicht. Ach ja auf dem Laptop ist icloud drive altiviert.
 

Sebastian_

Erdapfel
Registriert
06.11.20
Beiträge
1
Wenn dieser Fehler auf dem iPhone auftritt, und sich die Upgrade-Meldung nicht mit "Aktualisieren" bestätigen lässt, hier eine Möglichkeit dies über den PC zu lösen:

  • Login auf https://www.icloud.com/
  • "Pages" oder "Numbers" aufrufen (nicht den Punkt iCloud - hier wird sonst wieder nur ein Download der Software angeboten)
  • Pages und Numbers verlangt beim ersten Start ebenfalls ein Upgrade auf "iCloud Drive" - am PC sollte sich das Bestätigungsfenster aber bedienen lassen.

Nach Bestätigung über diesen Umweg sollte nach kurzer Wartezeit für das Upgrade auch am iPhone wieder iCloud Drive funktionieren