• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Download in Originalgröße

Rollout17

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe tausende Dateien der vergangenen Jahre in der iCloud und möchte diese gerne in Originalqualität auf meinem Windows-PC speichern. Leider ist die Qualität beim Download über "iCloud für Windows" oder aber auch direkt über die Download-Funktion in iCloud-Fotos nicht gleich dem Original. Beispiel: Ein Video hat im Original ca. 500MB Größe (gem. der Info im iPhone), der Download aber nur 80MB, die Qualität ist dann auch recht überschaubar. Ich habe jetzt viel gesucht und ausprobiert, bekomme es aber nicht gelöst. Gibt es dazu Hilfen, die ihr anbietet könnt? Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Schau mal hier:

Sind die Bilder ausgewählt, klick man auf das Wolken-Symbol in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. Die ausgewählten Dateien landen auf der Festplatte in einem ZIP-Ordner, aber im Original-Format und in der Original-Auflösung

 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Wenn du alles aus runterladen möchtest würde ich den Weg über https://privacy.apple.com gehen. Dort wird dir gleich alles in handliche zip files gepackt für den komfortablen Download.
 

Rollout17

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
7
Schau mal hier:

Sind die Bilder ausgewählt, klick man auf das Wolken-Symbol in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. Die ausgewählten Dateien landen auf der Festplatte in einem ZIP-Ordner, aber im Original-Format und in der Original-Auflösung

Genau das habe ich probiert und bekomme darüber eine Datei in sehr viel geringerer Dateigröße runtergeladen (83MB), die Bildqualität ist auf dem PC dann auch recht überschaubar. Das iPhone zeigt mir über den Infobutton dagegen 500MB an...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Genau das habe ich probiert und bekomme darüber eine Datei in sehr viel geringerer Dateigröße runtergeladen (83MB), die Bildqualität ist auf dem PC dann auch recht überschaubar. Das iPhone zeigt mir über den Infobutton dagegen 500MB an...
Du hast die Zip-Datei aber schon entpackt?
 

Rollout17

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
7
Du hast die Zip-Datei aber schon entpackt?
Ja :p

Jetzt hab ich was gefunden: In der iCloud oben rechts auf die 3 Punkte (...) und "weitere Downloadoptionen" auswählen. Dann: "Unveränderte Originalversion" auswählen und downloaden. Eignet sich natürlich nicht für einen Massendownload...Und zum öffnen der .MOV Datei benötige ich irgendeine HEVC Videodateierweiterung, die ich auf meinem Arbeitsrechner natürlich nicht habe bzw. nicht installieren kann. Läuft also ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Da läuft irgendwas unrund. Habe eben Fotos runtergeladen (W11) und obwohl "Original" gewählt war, kamen die in geringerer Auflösung und als JPEG an. Beim zweiten Versuch nochmal "Originalversion" angeklickt, dann kamen sie unverändert als HEIC.

Die Auswahl kommt auch, wenn man länger auf die Wolke klickt. Die HEVC-Erweiterung gibt es kostenlos im Store.
 

Rollout17

Golden Delicious
Registriert
24.09.18
Beiträge
7
Wenn du alles aus runterladen möchtest würde ich den Weg über https://privacy.apple.com gehen. Dort wird dir gleich alles in handliche zip files gepackt für den komfortablen Download.
Das hab ich tatsächlich auch gemacht, allerdings sind dann alle Fotos/Videos nicht mehr chronologisch sortiert und mit keinem Datum versehen, Erstellungsdatum ist dann offenbar der Tag des Downloads...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das Aufnahmedatum steht in den EXIF-Daten, und man kann es im Windows-Explorer in der Listenansicht auswählen und danach sortieren. Das Dateierstellungsdatum ist allerdings von heute.