• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Dokumentesync funktioniert Behauptung gar nicht nicht -> eure Erfahrungen?i

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
iCloud Dokumentesync funktioniert überhaupt gar nicht nicht -> eure Erfahrungen?i

Hallo zusammen,Ich hatte zu beginnen iOS5 schon alle meine Dokumente verloren, da sie von der iCloud gelöscht wurden. Ich konnte diese dann jedoch aus meiner TimeMachine wieder recoveren. Daraufhin habe ich im Apple support Forum auch einen Riesen Thread diesbezüglich gefunden.Nun ist seitdem schon eine geraume Zeit vergangen und ich lese dort auch immer wieder, dass die Probleme vom Mac OSX kommen sollen und man einfach dort den Sync deaktivieren soll. Das habe ich jetzt gemacht. Doch ich scheitere schon wieder an den Grundfunktionalitäten.1. Ich schalte dokumentsync am ipad1 ein und lade ein paar Dokumente von meiner iDisk, welche dann automatisch hochgeladen werden.2. Das iphone4 bekommt diese Dokumente nachdem ich den Sync dort ebenfalls aktiviert habe. Dort ist jedoch auch noch ein Dokument drauf gewesen, welches beim aktivieren ebenfalls hochgeladen wurde. Dieses Dokument taucht jedoch nie auf dem iPad auf.3. Ich ändere etwas an einem Dokument am iPad. Diese Änderung wird auch sofort in die cloud geladen und mein iPhone bekommt es mit.4. Ich ändere was am iPhone. Mit viel Glück bekommt es auch das iPad mit. Allerdings kommt dann dort der Aktualisierungsbalken und dann passiert nie wieder etwas.Geht das denn nur mir so? Das ist ja ne Katastrophe und eigentlich oberpeinlich für Apple. Zudem dachte ich, dass die icloud so etwas wie eine versionierung (TimeMachine?) bekommen soll. Auch das kann ich bis heute nirgendwo finden.Ich fühle mich diesbezüglich sehr verarscht. Habe mir eigentlich auf die iCloud gefreut. Aber sicher habe ich alles aus, weil scheinbar nichts so wirklich funktioniert.Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Systeme Wiederherstellen, also iPad und iPhone.
Dann die ganzen Cloud Einstellungen nocheinmal eingeben und schauen wie sich es verhällt.
Wichti8g ist, dass man noch kein BackuP verwendet, denn für gewöhnlich tauchen oft dann die Probleme wieder auf weil Sie in einem solchen archiviert sind.

Zu deiner Überschrift kann ich nur sagen, dass ich aus dieser absolut nicht schlau geworden bin! Soll heißen, dass du eventuell dir diese nocheinmal vornimmst!

Wie kommst du zu der Annahme, dass es nicht funktioniert und das Apple dich "verarscht" und warum sollte Apple es peinlich sein?

Wo Software eingesetzt wird können Fehler entstehen. Oft liegt aber der Fehler nicht im System sondern bei dem der das da vor der Scheibe sitzt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habe die Überschrift korrigiert. Da kam mir wohl die Autokorrektur in die Quere.

Aber zum Thema: Natürlich fühle ich mich verarscht, wenn die tolle iCloud jetzt seit nem halben Jahr aktiv ist und Apple es immer noch nicht geschafft hat sie zu reparieren. Den gleichen Murks haben sie damals mit der MobileMe Einführung auch gemacht. Und es gibt einen Grund, warum ich einiges mehr für Apple Geräte bezahle, als ich das bei der Konkurrenz machen würde: Bisher konnte man immer davon ausgehen, dass alles reibungslos funktioniert. Seit Apple jedoch von google gedrängt wird funktioniert das scheinbar nicht mehr so gut. iOS sowie Mac OSX haben heute Fehler die schon lange Zeit im System und noch nicht gefixed sind. Das bekomme ich auch bei Microsoft und Konsorten.

Auch das Zurücksetzen des Gerätes ohne Backup kann nur ein schlechter Witz sein. Das Vorhandensein des Backups ist einer meiner Hauptgründe, warum ich iDevice Nutzer bin. Ich pflege teilweise seit Jahren Daten in manchen Apps, die verloren wären, würde ich das machen. Und nur weil ich mein Gerät nicht auf Defaults zurücksetze, heißt das nicht, dass der Fehler vor der Scheibe sitzt.

Solche Aussagen von einem Apple User zu hören der eigentlich wissen sollte wie es besser geht, ist sehr seltsam. In dem Fall wärst du wahrscheinlich auch mit Android und Windows happy!?

ICH möchte das so nicht. Ich bezahle viel Geld für Apple Produkte, damit sie funktionieren. Und wenn sie das nicht tun, dann darf ich ja wohl mal fragen ob das bei anderen auch so ist!?

Edit: Achso, wie komme ich auf die Idee dass es nicht funktioniert? Bei mir und bei ca. 10000 anderen Usern die sich im Apple Supportforum gemeldet haben funktioniert es nicht. Punkt
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Na ja, gut.

Das sich auch in einem Backup mal Fehler einschleichen ist dann absolut unmöglich und wird von deiner Seite aus nicht in Betracht genommen. Okey.

Glücklich mit Windows und Androit? Mitnichten! Ich liebe meine iDevices. Nur habe ich auch verstanden, dass es bei dem lieben Gott Steve Fehler gibt.

Da du von soooo vielen Fehlern berichtest wäre es doch schon schön, wenn du mal welche aufzeigst anstelle es einfach nur sagst.
Circa 10000 User sind auch die Gesamte Apple Gemeinde! ;) Ich würde auf einen Shlag ersteinmal die hälfte davon abziehen. Der Grund dafür ist einfach der, dass das System im Prinzip nur so schlau ist wie der Anwender.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Lass es gut sein. Du hast recht. Vielleicht meldet sich noch jemand der was sinnvolles zum Thema sagen kann und es nicht normal findet, dass eine freigegebene Software nach über einem halben Jahr noch nicht gefixed wurde.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Falls hiermit doch noch irgend jemand Probleme hat: ich habe eine Lösung gefunden. Das Problem war meine iCloud Id. Ich hatte bisher eine iCloud Id verwendet, die früher meine MobileMe Id war und portiert wurde als iOS5 kam. Nun habe ich meine AppStore Apple Id als iCloud id angemeldet und damit funktioniert bislang alles ohne Probleme.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich werde nicht schlau aus "Documents in the Cloud" wie es Apple so schön beworben hat. Ich habe mir gestern Pages und Numbers für das iPad geholt und bereue Momenten schon ein bisschen. Ich habe es damals so verstanden, dass wenn ich ein Dokument auf iPad oder Mac mit Pages/Numbers erstelle, dieses automatisch auf dem jeweils anderen Gerät erscheint und jegliche Änderung in (einigermaßen) Echtzeit synchronisiert wird. Nun, bisher komme ich noch nicht einmal so weit, dass ich weiss wie und wo die Dokumente abspeichern soll (Mac). Ich habe iWork '09 (Version 4.1).
Wenn ich auf dem iPad ein neues Dokument erstelle wird sofort fleißig hochgeladen. Aber wohin? Wo finde ich das? Habe noch iWork.com getestet aber das ist ja quasi die Uhrzeitversion von iCloud und dort muss ich mir ja auch immer die Dokumente manuell holen, also auch Pustekuchen mit automatischer Synchronisation.

Die Apple Seite lässt da zu Wünschen übrig, ich habe keine Silbe gefunden, die expliziert erklärt, wie ich den Schmarren einrichte, nur dass es "einfach funktioniert"- super.

Kann mir jemand Tipps geben?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Mac Version kannst momentan noch vergessen was iCloud angeht. Documents in the cloud war bisher nur auf iOS Geräten. Willst du das auch auf dem Mac nutzen, müsst du die Dokumente über iCloud.com hoch und runterladen. Das wird sich erst mit 10.8 ändern. Aber da wird es dann so gut integriert sein wie auf den iOS devices
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
also ich bin auch echt angepisst, was Dokumenten-Nutzung über die Cloud angeht. Nachdem ich mir Pages für das iPad zugelegt habe, konnte ich zwar problemlos mit iWork '08 erstellte Dokumente in die Cloud hochladen, die auch sofort und ohne Stress gesynct wurden, aber öffnen kann man sie nicht, weil sie "nicht mit iWork '09 erstellt wurden" das kann doch wohl echt nur ein schlechter Witz sein, dass ich für jede Neuerung auch noch auf allen Geräten die neuesten Software-Updates kaufen muss, obwohl die Dateiformate gleich sind! So was ist doch nun wirklich reine Abzocke! Warum kann ich die Dokumente dann überhaupt synchronisieren, wenn ich weiter nix damit anfangen kann und warum weist Apple nicht klar darauf hin, dass es nur mit iWork '09 erstellte Dokumente unterstützt?! :mad:

Gibt es hier einen Trick, um die doch auf dem iPad öffnen und bearbeiten zu können? :-c
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Geht mir leider genau gleich... eigentlich müsste es ja wirklich bidirektional so funktionieren. Egal wo ich was mit Pages mache, nachher müsste es überall synchron sein.

Was hat es denn da mit der Version 10.8 auf sich?! Wurde die angekündigt auf ein Datum?
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
nein, es gab nur Pressemitteilung über einen Start im Spätsommer, bzw. Herbst, aber mit dem Pages-Problem dürfte das weniger zu tun haben.