• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Dokumente & Daten wird deaktiviert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
iPad-iCloud-Drive-Dateien-Files-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple räumt weiter bei iCloud auf, so wird iCloud Dokumente & Daten in Kürze deaktiviert bzw in den Service integriert.

Im Laufe der letzten Jahre, um nicht Jahrzehnte zu sagen, bot Apple viele Dienste zur Synchronisierung von Daten an. Wir erinnern uns an .Mac und MobileMe, letzteres war ein herber Rückschlag für Apple den Jobs sogar im Rahmen einer Keynote offen eingestand. Im Jahr 2012 führte Apple dann die iCloud ein, die am Anfang ebenfalls mit enormen Problemen zu kämpfen hatte. 2014 gab es dann eine große Umstellung. Apple setzte mit iOS 8 und OS X Yosemite auf eine neue Technologie, aus iCloud Dokumente & Daten wurde iCloud Drive.
iCloud Dokumente & Daten wird deaktiviert


Bisher wurde der Service so aber weiter angeboten. Am Wochenende jetzt hat der Konzern ein Support Dokument aktualisiert - und über die Einstellung des Dienstes informiert. Alle Daten werden zu iCloud Drive migriert. Wer noch auf Systeme vor iOS 8 oder OS X Yosemite setzt, muss in Zukunft über den Browser in sein iCloud Drive einsteigen.

Via Apple Support

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Keef