• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud "Dokumente & Daten" auf dem Mac... Oder auch nicht...

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Moin,

in den iCloud Einstellungen auf meinem Mac gibt es auch das Feld "Dokumente & Daten"... Aber was bitte verbirgt sich dahinter... Denn meine "Dokumente" aus iWork kann ich nicht mit den mobilen iWork Varianten synchronisieren... Was ich als Sinnvoll erachtet hätte...

Geht das wirklich nicht und dieser tolle Service besteht nur daraus, dass ich Daten vom iPad auf mein iPhone sharen kann, auf dem ich niemals so nen Dokument öffnen werde!??!?!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich weiß nicht wie, aber seit gestern sehe ich am Mac auf einmal im Finder unter "alle meine Dateien" auch meine iCloud Dokumente. Wenn ich dort eine Datei lösche, ist sie auch in der iCloud weg. Da diese Dateien aber nicht von Anfang an zu sehen waren, obwohl sie zu dieser Zeit schon in der iCloud lagen, frag ich mich, zu welchem Zeitpunkt und durch welchen Auslöser das passiert ist.

EDIT: Hab's jetzt nochmal probiert. Die Dokumente werden sofort gesynct. Funktioniert also wie an den iOS Geräten Heißt, dass ich die Dokumente auch am Mac bearbeiten kann und die Änderungen dann auf iOS sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Komisch. Ich hab eine Numbers-Datei in die Cloud geschoben, finde sie aber nicht in "alle meine Dateien". Sehr merkwürdig.

Aber ich gehe eh davon aus, dass Apple uns irgendwann demnächst ein iWork '12 bescheren wird, das dann sauber auf die iCloud zugreifen kann. Und dass es dann (hoffentlich) auch ein einheitliches Dateiformat für iOS- und OS X-Dokumente gibt.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich finden auch noch keines der Dokumente auf meinem Mac...
Wenn ich überlege was es mit der Einführung alles für Fehler gab... Ist doch nen Witz wie das gelaufen ist. Ärgert mich irgendwie ziemlich!