• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud deaktiviert, Kontakte weg!

Litsch89

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe heute unter den iCloud Einstellungen die Kontakte deaktiviert.
Nun sind alle meine Kontakte entfernt! Wenn ich mich über den Brwoser auf icloud.com einlogge, sind sie noch da!
Nun die finale Frage: Wie bekomme ich die wieder auf mein Telefon? (Nein, mein Backup auf Itunes ist nicht zu gebrauchen, da es 100 Jahre ist - und JA ich schäme mich dafür ;) )

Danke!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
iCloud wieder einschalten, und zack alles wieder da.
 

Litsch89

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
6
Hab ich probiert, hilft nicht.

Ich muss vielleicht dazu sagen, als ich die Kontakte deaktiviert habe, habe ich auch bestätigt, dass die cloud Kontakte entfernt werden können. (Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass die Kontakte scheinbar nur in der Cloud gespeichet sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh oh... Du hast den Account raus genommen und bestätigt, dass die Kontakte entfernt werden können? Dann sind diese auch weg! Dann hilft nur noch das zurück spielen eines BackUps etwas...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hab ich probiert, hilft nicht.

Das kann ein wenig dauern, bis die wieder auftauchen (durchaus mal ne halbe Stunde oder sogar länger). Und in der letzten Zeit hat iCloud mal wieder einen Schluckauf. Also: aktivieren und abwarten.

Ich muss vielleicht dazu sagen, als ich die Kontakte deaktiviert habe, habe ich auch bestätigt, dass die cloud Kontakte entfernt werden können.
Diese Abfrage bezieht sich nur auf das iPhone, nicht auf iCloud, dort sind die Kontakte nach wie vor vorhanden - sonst würdest du die auch im Browser nicht sehen.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Du wusstest vorher nicht was du tust und bist bei dem Wort "löschen" nicht mal auf die Idee gekommen, vorher vielleicht mal nach zu forschen?

Clever! ;)

Edit: Aber giesbert dürfte recht behalten, die Kontakte sollten bei der nächsten Syncronisation (läuft im Hintergrund ab) wieder auftauchen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Falls das wider Erwarten nicht funktioniert, kannst du die im Browser exportieren: unter icloud.com die Kontakte auswählen, unten links aufs Zahnrad klicken, Alles auswählen, Als vCard exportieren.
 

Litsch89

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
6
Das kann ein wenig dauern, bis die wieder auftauchen (durchaus mal ne halbe Stunde oder sogar länger). Und in der letzten Zeit hat iCloud mal wieder einen Schluckauf. Also: aktivieren und abwarten.


Diese Abfrage bezieht sich nur auf das iPhone, nicht auf iCloud, dort sind die Kontakte nach wie vor vorhanden - sonst würdest du die auch im Browser nicht sehe.

Das sind schonmal gute Nachrichten. Allerdings habe ich schon mehr als eine Stunde gewartet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Kontakte aus der Cloud, auf das iPhone zu spielen?

Du wusstest vorher nicht was du tust und bist bei dem Wort "löschen" nicht mal auf die Idee gekommen, vorher vielleicht mal nach zu forschen?

Clever! ;)

Edit: Aber giesbert dürfte recht behalten, die Kontakte sollten bei der nächsten Syncronisation (läuft im Hintergrund ab) wieder auftauchen.

Fabelhafte Antwort. Deswegen habe ich meine Frage in diesem Forum gepostet, weil solche Musterlösungen weiter bringen ;)!
 

Litsch89

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
6
Falls das wider Erwarten nicht funktioniert, kannst du die im Browser exportieren: unter icloud.com die Kontakte auswählen, unten links aufs Zahnrad klicken, Alles auswählen, Als vCard exportieren.
OK, und kann ich die vCard dann rgendwie aufs iPhone spielen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde eh mal zur Webseite iCloud.com wechseln und dort in den Bereich Kontakte schauen. Dann haben wir Gewissheit, ob die Kontakte noch existieren oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Litsch89

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
6
Oh oh... Du hast den Account raus genommen und bestätigt, dass die Kontakte entfernt werden können? Dann sind diese auch weg! Dann hilft nur noch das zurück spielen eines BackUps etwas...

Nein, den Account habe ich nicht gelöscht. Nur die Kontaktsync deaktiviert.

Ich würde eh mal zur Webseite iCloud.com wechseln und dort in den Bereich Kontakte schauen. Dann haben wir Gewissheit, ob die Kontakte noch existieren oder nicht.

Ja, die Kontakte sind noch da!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja, die Kontakte sind noch da!
Dann wundert mich aber, dass das erneute Setzen des Haken die Kontakte nicht "zurück" bringt. Sicher kann das wenige Minuten dauern.... aber keine Stunden wie bei Dir.

Das Problem ist aber - willst Du den Haken nun gesetzt haben oder nicht?

Wenn Du die Kontakte aus iCloud.com nun exportierst und ins Adressbuch importierst bei gesetzten Haken (Synchronisation) - dann hat man unter Umständen doppelte Kontakte. Wenn Du den Haken nicht mehr setzen willst, dann importiere die vorher exportierten Kontakte einfach...
 

Litsch89

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
6
Dann wundert mich aber, dass das erneute Setzen des Haken die Kontakte nicht "zurück" bringt. Sicher kann das wenige Minuten dauern.... aber keine Stunden wie bei Dir.

Das Problem ist aber - willst Du den Haken nun gesetzt haben oder nicht?

Wenn Du die Kontakte aus iCloud.com nun exportierst und ins Adressbuch importierst bei gesetzten Haken (Synchronisation) - dann hat man unter Umständen doppelte Kontakte. Wenn Du den Haken nicht mehr setzen willst, dann importiere die vorher exportierten Kontakte einfach...

Mir egal ob Haken oder nicht - hauptsache die Kontakte sind wieder da^^
Vielleicht könnte es an der schlechten Netzverbindung liegen, die ich gerade habe!
Mal gucken ob es später mit WLAN funktioniert....
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Vielleicht könnte es an der schlechten Netzverbindung liegen, die ich gerade habe!
Das könnte in der Tat ein Grund sein. Aber wie dir alle versichern: deine Kontakte sind nicht weg oder gelöscht, die sind alle noch da. Nur aktuell nicht auf dem iPhone.

Ich setze mein iPhone aus Testgründen regelmäßig neu auf, aktiviere und deaktiviere alle möglichen iCloud-Optionen: und es sind noch nie Daten verloren gegangen.* Du könntest den iCloud-Account auf dem iPhone auch komplett löschen, ohne dass du die bei iCloud gespeicherten Daten verlierst. Das ist ja der Witz bei einer Cloud-Lösung ;)

* Also zumindest nicht über das Ein- und Ausschalten der Standardoptionen ;)
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Fabelhafte Antwort. Deswegen habe ich meine Frage in diesem Forum gepostet, weil solche Musterlösungen weiter bringen !

Ich wollte dich sensibilisieren. Das nächste mal, wenn du auf löschen klickst oder tatschst, kommst du vielleicht nicht so glimpflich davon. ;)
(Beispiel: SSD mit aktiviertem Trim)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ansonsten von Hand einfach alles aus dem Browser abtippen.

Manuelles Backup, sozusagen :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da wird aber die Anzahl der Kontakte interessant ;)