• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud deaktivieren

nicapple

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.01.17
Beiträge
20
Hallo Leute!
Wenn ich mich auf all meinen Geräten bei Icloud abmelde, löscht es dann automatisch meine Daten und Backups in der Icloud oder sind die dann nur bei meinen Geräten weg?

Und wie kann ich auf meinem Windows PC meine Icloud-Backups verwalten?

Danke für die Antworten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Die Backups oder andere Daten in der iCloud werden nicht entfernt, wenn du dich einfach nur abmeldest. Das wäre ja fatal. Die Backups kannst du direkt über dein iPhone/iPad im iCloud-Menü entfernen. Ob das über den PC auch möglich ist, weiß ich nicht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Im PC oder auch am Mac geht das Verwalten der Backups nicht. Man kann ja keinen PC oder Mac in iCloud Als Backup sichern, also braucht es dort auch keine Verwaltung von Backups. Das geht nur mit iOS Geräten
 

nicapple

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.01.17
Beiträge
20
Vielen Dank für die Antworten!!
Wenn mein Iphone also bei Icloud-Speicher noch 5 GB frei verfügbarer speicher anzeigt, kann ich davon ausgehen, dass ich nichts in der Icloud gespeichert habe?

Wie kann ich denn kontrollieren, welcher Imessage-Verlauf über mein Backup, welches ich mal auf die Icloud gemacht habe auf der Cloud gespeichert ist?

Und kann ich auch ohne Apple-Gerät irgendwo einsehen, welche SMS usw. auf meiner Cloud gespeichert sind?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und kann ich auch ohne Apple-Gerät irgendwo einsehen, welche SMS usw. auf meiner Cloud gespeichert sind?
Nein.

Wie kann ich denn kontrollieren, welcher Imessage-Verlauf über mein Backup, welches ich mal auf die Icloud gemacht habe auf der Cloud gespeichert ist?
Gar nicht, da du nicht in das iCloud-Backup "hineinschauen" kannst. Außer du stellst es auf einem Gerät wieder her.