• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] iCloud Dateien Inhalte komplett gelöscht?

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo!

Ich nutze die iCloud Dateien auf dem dem iMac, iPhone und iPad. Soweit alles super.
Heute haben sich Dokumente vom iPhone über das Funknetz (Telekom LTE) nicht uploaden lassen.

Über Google erhielt ich Hinweise das ich die iCloud Dateien einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren soll.
Beim deaktivieren wurde ich gefragt ob ich nicht hochgeladene Dateien löschen möchte, wenn ich fortfahre.
Nicht hochgeladene Dateien war mir egal und ich habe es bestätigt.

jetzt sind auf dem iPhone alle Dateien der iCloud gelöscht. Auf dem iPad aber noch da.
Jetzt dachte ich das sich das iPhone die Dateien wieder runter zieht.
Leider nichts. Mein Ordner bleibt leer.

Mobile Daten —> iCloud sind aktiv.

Jemand ein Tipp was da passiert ist und was ich machen kann?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Um welche Daten handelt es sich denn? Bilder? Daten?
Das dauert übrigens oft eine Weile. Manchmal auch ne halbe Stunde oder mehr bis Apples iCloud das merkt und die Daten lädt.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
In der iCloud Dateien liegen PDF‘s in der Mehrzahl aber auch paar Dokumente iN einer gewissen und gut geführten Ordnerstruktur.
Naja es ist jetzt schon 4 Std. her...
Gerade nochmal ohne Hoffnung auf Erfolg die iCloud geöffnet. Es wurden alle Ordner angelegt und teils schon gefüllt.
Somit scheint sich die Sache von allein zu erledigen 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet: