• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud-Dateien auf verschiedenen Geräten

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Guten Morgen,
ich nutze zwar schon länger ein iPad Air 2 aber erst seit zwei Wochen ein iPhone.
Daher habe ich eine Frage zur iCloud. Nutze z. B. PDF Expert und auch Scanner Pro. Jetzt habe ich mit dem iPhone einen Scan erstellt. Eigentlich sollte dieser Scan doch jetzt auch auf dem iPad zu sehen sein, oder? Und ja, die Apps dürfen die iCloud nutzen.
Auf dem iPhone taucht der Scan in der iCloud-App auf, auf dem iPad nicht.

Würde mich freuen wenn je,and eine Antwort dazu hätte!

Grüße

Thomas
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du benutzt auch auf beiden Geräten die gleiche AppleID?
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Du benutzt auch auf beiden Geräten die gleiche AppleID?

Ja natürlich! Als ich vorhin nach Hause kam und das iPad sich mit meinem WLAN verbunden hat waren die Dateien sichtbar!

Irgendwie seltsam! Oder dauert es wirklich längere Zeit bis die Daten auf allen Geräten sichtbar sind?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.099
iCloud ist manchmal etwas langsam was die Synchronisation angeht. Ist leider Normalzustand. :/
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
iCloud ist manchmal etwas langsam was die Synchronisation angeht. Ist leider Normalzustand. :/

Den Eindruck habe ich jetzt auch gewonnen, leider! Bin oder besser war am überlegen, ob ich mir mehr iCloud-Speicher zulegen soll oder nicht! Werde das mal weiter beobachten!