• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud.com verlässt Betaphase: Notizen, Erinnerungen, uvm.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die iCloud wird erwachsen: Ab heute ist Apples Cloud nicht mehr in der Betaphase und glänzt mit neuen Funktionen wie Notizen, Erinnerungen und neuen Features der beliebten "Mein iPhone suchen"-Seite. Dazu zählt unter anderem die Anzeige des aktuellen Ladestands, der abschätzen lässt, ob eine Fernlöschung sinnvoller wäre als zum Beispiel das Senden einer Nachricht. Auch in puncto Mail hat Apple der Webseite einige Neuerungen spendiert und gleicht die Webseite immer mehr den vollwertigen Mac Apps an.[PRBREAK][/PRBREAK]

icloud.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Das Geraet ist ja auch Teuer genug. Vermutlich wurde der Preis vom Geraet wegen dem Adapter angehoben. Ich persoenlich nutze kein Geraet welches diesen Adapter benoetigen wuerde.
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Ich habe ja das "Problem" dass mein iCloud-Account nicht mit der .me-Adresse sondern einem Google-Account gekoppelt ist. Damit sind "Notizen" und "Email" völlig nutzlos. Schade. Würde die beiden Accounts ja gerne zusammen legen, aber das ist ja wohl nicht vorgesehen o_O Hat jemand ein Patentrezept/Lösungsvorschlag?

Bzw. was passiert, wenn ich bei den iCloud-Einstellungen in iPhone den Account wechsel? Welche Daten gehen flöten? Welche bleiben erhalten?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Oh Gott... Die "Notizen-App" ist ja mal absolut schrecklich. Was haben die sich dabei gedacht, als Markierung diesen komischen Kringel zu verwenden? Nur um mal schön zu zeigen, was HTML5 so kann? Alle anderen Webapps wie Mail, oder sogar die Notizen-App unter OSX hat dort ne ordentliche dezente Markierung.

Und ich frag mich schön länger, wieso die iPhone-Suchen-Funktion immer noch so heißt - schließlich kann man schon lange den Dienst auch mit Notebooks nutzen.

Edit: Weiterhin sehe ich gerade, dass wohl die Möglichkeit weggefallen ist, an ein Gerät über die iPhone-Suchen-Funktion eine Nachricht zu senden? Und die angebliche Möglichkeit der Akku-Anzeige beschränkt sich darauf, dass man ein 5mm breites Symbol sieht, an dem man dann vielleicht noch grade so grob 20, 50 und 90% abschätzen kann? :mad:
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Du musst auf "iPhone Sperren" gehen, dann kannst du dort auch eine Nachricht eintragen und sie auf dem Geraet anzeigen lassen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Danke für die Info. Wahrscheinlich wird hier jetzt doch differenziert zwischen Notebook und iPhone. Bei mir steht nur "Ton Abspielen", "Sperren" und "iPhone löschen" da, bei der Sperr-Variante nur noch die Frage "Wollen sie jetzt wirklich Sperren?". Also scheinbar keine Möglichkeit mehr, einfach nur so nen Meldungsfenster zu erzeugen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich wünsche mir trotzdem MobileMe zurück... da waren einfach ein paar Dinge dabei, die ich vermisse... und ganz zu schweigen vom Push für Mails!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Funktioniert super auf dem Windows PC mit dem Link *iCloud* , Word Dateien in das iCloud herauf zuladen und dann bei den Apple Geräte mit Pages zu öffnen.

;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich finde es deutlich besser dass das Gerät direkt gesperrt wird und zeitgleich eine Nachricht auf dem Screen erscheint. Verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht :)
Wenn nur noch, wie du selbst sagst, "einfach nur so nen Meldungsfenster erzeugt wird", hat der Dieb doch noch vollen Zugriff auf das Geraet.
So wird es direkt Gesperrt, du kannst es Orten und der "FINDER / DIEB" kann nicht mehr auf deine Daten zugreifen. Absolut perfekt geloest wie ich finde.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die Meldung hatte IMHO durchaus auch seinen Sinn, um Infos auszugeben für Finder des Gerätes.

Jetzt kannst du nur noch nen Ton ausgeben lassen, um Leute auf das Gerät aufmerksam zu machen - und das scheint jetzt in dem Fall vollkommen sinnlos zu sein, wenn keine zusätzliche Nachricht mehr angezeigt werden kann.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Die Meldung hatte IMHO durchaus auch seinen Sinn, um Infos auszugeben für Finder des Gerätes.

Jetzt kannst du nur noch nen Ton ausgeben lassen, um Leute auf das Gerät aufmerksam zu machen - und das scheint jetzt in dem Fall vollkommen sinnlos zu sein, wenn keine zusätzliche Nachricht mehr angezeigt werden kann.

Ich habe doch gerade erklaert wie man das macht.

Du musst auf "iPhone Sperren" gehen, dann kannst du dort auch eine Nachricht eintragen und sie auf dem Geraet anzeigen lassen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich finde es deutlich besser dass das Gerät direkt gesperrt wird und zeitgleich eine Nachricht auf dem Screen erscheint. Verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht :)
Wenn nur noch, wie du selbst sagst, "einfach nur so nen Meldungsfenster erzeugt wird", hat der Dieb doch noch vollen Zugriff auf das Geraet.
So wird es direkt Gesperrt, du kannst es Orten und der "FINDER / DIEB" kann nicht mehr auf deine Daten zugreifen. Absolut perfekt geloest wie ich finde.

Ich stehe dem Ganzen etwas zwiespältig gegenüber. Solange das Telefon für den Finder noch nutzbar ist, wird er es angeschaltet lassen, so daß man es dann noch orten kann. Ist es aber gesperrt, wird er es dann wohl ausschalten und frisch aufsetzen. Dann funktioniert die Ortung aber nicht mehr, da sie nicht standardmäßig aktiviert ist. Wenn man das Telefon löscht, ist die Ortung ebenfalls nicht mehr möglich.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Edit: Weiterhin sehe ich gerade, dass wohl die Möglichkeit weggefallen ist, an ein Gerät über die iPhone-Suchen-Funktion eine Nachricht zu senden?

Also ich kann auf mein iPhone eine nachricht senden via iCloud Seite...hat auch funktioniert :)
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Leider bekomme ich die Kalenderinhalte von dem eingebundenen Exchange Konto nicht angezeigt. Der Kalender wird gelistet aber die Inhalte fehlen :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Liegt das nicht daran, dass die über Exchange synchronisiert werden und eben nicht über iCloud?
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Kann man da nicht eine direkte App veröffentlichen oder die iWork Dokumente direkt in die Mac Apps einpflegen? Jedes Mal wegen einem Dokument Safari zu öffnen, nervt auf Dauer ein bisschen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sind sie doch? Du kannst Numbers-, Pages- oder Keynote-Dateien über die entsprechenden Mac Apps in der Cloud speichern oder von dort abrufen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Find my iPhone

Die Funktion der iPhone Ortnung ist halbherzig umgesetzt!

Die Ortung funktioniert tadellos!

Aber jede unbefugte Person kann den Schutz unter Ortungsdienste leicht deaktivieren.

Hier müsste zumindest ein CODE her!

Auch dürfte das iPhone nur per CODE und zurückgesetzt und gelöscht werden.

Weder per Buttons, noch per iTunes, noch über iOS! Alles dürfte nur mit Code geschehen. Dann wäre das iPhone für Diebe erst wirklich nutzlos.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Aber jede unbefugte Person kann den Schutz unter Ortungsdienste leicht deaktivieren.

Hier müsste zumindest ein CODE her!

Das kann man mit der Kindersicherung einfach verhindern.

Das generelle zurück setzen des Gerätes natürlich nicht. Wäre ja auch ein unding wenn man mal alles vergisst und dann ein gebricktes iPhone hätte.

Das könnte man aber m.M. nach z.B. über einen Keyfile auf dem Mac/Windows Rechner lösen den man zum zurücksetzen über iTunes "abfragen" muss.