• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud.com - Apple zeigt überarbeite Webapp als Beta

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
iCloud.com - Apple zeigt überarbeite Webapp als Beta
iCloud-Neu-2019-700x401.jpg



Mit iCloud.com bietet Apple einen Webpendant für seine beliebten Clouddienste an. So können Nutzer beispielsweise auf ihre Mails, Kalender oder Fotos direkt im Browser zugreifen. Heute zeigt der Konzern eine überarbeitete Version als Beta.

Die neue Version ist deutlich schlichter gestaltet, so verzichtet Apple beispielsweise auf den bunten Hintergrund. Ebenso sind die Icons auf der Startseite deutlich kleiner. Die größte Änderung betrifft die Erinnerungen App. Apple weitet diese mit den kommenden Betriebssystemen im Herbst deutlich aus, die Änderungen sind jetzt auch auf iCloud.com zu finden.
iCloud.com auf dem iPhone


Eine weitere, interessante, Änderung: Der Dienst ist jetzt auch auf dem iPhone verfügbar. Bisher war nur die Suche nach einem verlorenen Gerät möglich, jetzt bietet Apple auch die Nutzung der Erinnerungen und Fotos App an.

Via Apple Beta
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hm, Erinnerungen sieht bei mir in der Beta genau so aus wie zuvor.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es ist lange überfällig, dass diese Webseite mal runderneuert wird. Ich nutze sie nur selten, aber trotzdem.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Mit iCloud.com hängt Apple anderen Dienstleistern leider recht weit hinterher. Wenn man iCloud Mail bsp mit Outlook.com vergleicht ... hat sich die iCloud Mail Oberfläche seit MobileMe funktional eigentlich nicht weiter entwickelt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das kommt noch dazu. Hier muss Apple mal nachlegen.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Mit iCloud.com hängt Apple anderen Dienstleistern leider recht weit hinterher. Wenn man iCloud Mail bsp mit Outlook.com vergleicht ... hat sich die iCloud Mail Oberfläche seit MobileMe funktional eigentlich nicht weiter entwickelt.

Das Thema E-Mail ist doch allgemein so eine Sache bei Apple. Die Funktionalität der mail.app ist wirklich sehr basic, nicht mal die Regeln kann man darin einstellen. Von solchen Späßen wie Zurückstellen, Synchronisation der Markierungen uvm. ganz zu schweigen. Apple muss da generell nachlegen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Synchronisation der Markierungen

Markierungen werden synchronisiert. Ich bin mit Mail am Mac und unter iOS eigentlich recht zufrieden. Das, was es kann, funktioniert ganz gut. Was fehlt, ist die "Teilen"-Funktion, damit man direkt mit einem Backlink eine Notiz, eine Erinnerung oder einen Kalendereintrag erstellen kann. Aber gut, auch da kann man sich teils mit Skripten behelfen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Markierungen werden synchronisiert. Ich bin mit Mail am Mac und unter iOS eigentlich recht zufrieden. Das, was es kann, funktioniert ganz gut. Was fehlt, ist die "Teilen"-Funktion, damit man direkt mit einem Backlink eine Notiz, eine Erinnerung oder einen Kalendereintrag erstellen kann. Aber gut, auch da kann man sich teils mit Skripten behelfen.

Funktioniert bei mir leider nicht, ich kann auf dem Mac so viele Mails wie gewollt markieren, es wird nicht auf iOS übertragen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Könnte am Provider liegen -- ich weiß allerdings nicht, wie diese Markierung funktioniert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich sehe da auch nichts Neues und alle Geräte werden als Offline angezeigt und das iPhone erst gar nicht angezeigt !