• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] @icloud.com - Adresse standardmäßig verwenden

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Hi,

ich möchte gerne meine alte Apple-ID pö a pö ablösen und am liebsten gegen die @icloud.com-Adresse tauschen. Ist ja scheinbar nicht möglich, weil das eine Apple-Domain ist.

Nichtsdestotrotz hab ich gedacht, fange ich mal mit iCal an. Wenn ich einen Termin erstelle und Teilnehmer einlade, wird der Termin standardmäßig über die Apple-ID versendet, also meine alte Emailadresse. Kann ich das irgendwie umstellen, sodass der Termin bzw. die Termineinladung standardmäßig über die @icloud-adresse versendet wird?

Hat da jemand Erfahrungen? Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar.

Danke und Gruß,
Yannick
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wird die EInladung nicht über den Standardaccount für Mail verschickt? Den stellst du unter EInstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / Standardaccount ein.
 

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Kann ich da nicht finden... Ich kann auf Details gehen, da steht dann aber nur meine Apple-ID, mein Name und die Bezeichnung... 2013-01-15_14-08-43.png
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ah, es geht bei dir um OS (ich war gedanklich bei iOS). Du kannst es nicht unter iCloud anpassen. Ich meine du findest die Standardaccounteinstellungen, wenn du Mail öffnest in den Mail Einstellungen (also nicht in den Systemeinstellungen). Bin gerade nicht am Mac und kann nicht nachschauen (irgendwie "Mail" / "Einstellungen" / "Verfassen" / "Neue E-Mails").

Alternativ: Google-Ergebnis :)
 

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Ja, der Standard-Mail-Account ist auch die @icloud Adresse. Funktioniert auch, wenn ich eine neue Email erstelle. Dann ist die @icloud.com Adresse als Absender ausgewählt. Aber die Termineinladungen werden trotzdem über die alte Apple-ID verschickt.

Stimmt gar nicht.
Die Einladungen werden über [email protected] versendet. Die Antwort der Einladung kommt aber bei der alten Apple-ID an. Eigentlich sollte die Antwort bei der icloud-Adresse ankommen. Oder noch besser: Direkt in iCal als "zugesagt" erscheinen. Passiert beides nicht...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, habe das jetzt mal bei mir getestet. Also der Versand der Einladung erfolgt tatsächlich über iCloud (über <no reply>@icloud.com) und zudem wird unter den Teilnehmern meine iCloud Account Emailadresse / Apple-ID Mailadresse gezeigt (über die ich mich bei iCloud angemeldet habe). War mir bisher nicht aufgefallen, da ich selten Einladungen von mir selbst bekomme. :) Vermutlich müsste man sich an allen Geräten neu mit der @icloud.com Adresse für iCloud (als neue Apple-ID) anmelden, damit die andere Adresse gezeigt wird.
 

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Nur leider kann man die @icloud-adresse nicht als Apple-ID verwenden, da -warum auch immer- Apple seine eigenen Domains nicht als Apple-ID zulässt. Den Grund dafür würde ich gerne einmal hören...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also die @me.com Adresse habe ich auch als Apple-ID genutzt. Du kannst diese Email-Adresse meine ich nur nicht verwenden, wenn diese bereits für eine andere ID (z.B. als zusätzliche Adresse) bereits verwendet wird. Jedenfalls verstehe ich so die Fehlermeldung.
 

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Ich glaube, das ist leider nicht möglich... Hab's grad noch einmal probiert. Bekomme diesen Fehler...

AppleID.png
 

Mitglied 129448

Gast
Wie dort auch steht, kann man keine Email-Adresse mit einer Apple eigene Domain als AppleID nutzen.
 

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Du kennst nicht zufällig den Grund dafür?
 

Mitglied 129448

Gast
Hat wohl was mit der Recovery deines Accounts zu tun wenn jemand anderes deinen Zugang gekapert hat. Vermute ich zumindest. Aber das Argument sollte überholt sein.

Interessant ist aber das man, wenn man z.B. ein iPhone kauft und sich neu bei Apple registriert, eine AppleID mir @icloud.com erhält. So aktuell bei meiner Freundin. Warum aber Bestandskunden das nicht ändern können ist mir daher nicht ersichtlich..
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das meinte ich ja. Es gibt doch noch genug Leute mit @mac.com, @me.com und aktuell @icloud.com Apple IDs. Ein wirkliches Prinzip ist da nicht wirklich ersichtlich.
 

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Ja, die @icloud.com-adresse wurde mir beim Upgrade auf iOS6 und Mountain Lion geradezu aufgedrängt, daher ist mir das auch schleierhaft. Ich hab gerade eine entsprechende Mail an den Support geschrieben. Ich werde berichten, was ich als Antwort erhalte.

Wie auch immer, das Thema hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt. Also, der Ordnung wegen: BITTE VERSCHIEBEN.
 

ReNaHtEiM

Golden Delicious
Registriert
26.05.12
Beiträge
7
Wenn ich das jetzt richtig erkannt habe auf obigem Screenshot wolltest du deine bisherige AppleID durch deine neue @iCloud Domain ersetzen? Das wäre dann das gute alte Problem, dass man AppleID's nicht zusammenlegen kann.