• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Browserverlauf: Löschung jetzt nach zwei Wochen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
iCloud-700x420.jpg


Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass der Safari Verlauf innerhalb der iCloud bis zu ein Jahr lang gespeichert wird - selbst wenn dieser durch den Benutzer gelöscht wurde. Bekannt wurde dies durch die Firma Elcomsoft, die jetzt neue Informationen dazu veröffentlicht hat.



Apple hat nun reagiert, der Verlauf wird nur mehr zwei Wochen gespeichert. Angaben von Elcomsoft zufolge wurde Apple bereits vor deren Veröffentlichung informiert, so dürfte es Apple möglich gewesen sein so schnell zu reagieren.
"The user does not have a chance to see these records anywhere on their device or in the cloud, and may not have a clue they even exist."

"Any data that's supposed to be deleted but can still be extracted is always interesting, especially for the law enforcement", adds Per Thorsheim, a renowned security expert and organizer of thePasswordsCon conference.​
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Auch wenn ich den Browserverlauf lösche?
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Auch wenn ich den Browserverlauf lösche?


Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass der Safari Verlauf innerhalb der iCloud bis zu ein Jahr lang gespeichert wird - selbst wenn dieser durch den Benutzer gelöscht wurde. Bekannt wurde dies durch die Firma Elcomsoft, die jetzt neue Informationen dazu veröffentlicht hat.

Apple hat nun reagiert, der Verlauf wird nur mehr zwei Wochen gespeichert

Ich würde mal fast sagen, ja. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax