• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icloud backups

ulla14

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
42
ich habe nur 5 GB Speicherplatz in der cloud und habe soeben backups vom iphone 6S und vom ipad gemacht. Damit sind gut 1 GB belegt, kurioserweise fast alles fürs iphone und nur 116 MB fürs ipad. Aber fürs iphone hatte ich schon ein backup dort, fürs ipad noch nicht. Werden die alten backups überschrieben oder addieren sie sich? Wenn sie sich weiterhin addieren, wie kann ich dann alte backups löschen? Oder darf man auch das aktuelle backup löschen, wenn die Systemaktualisierung (iOS 12.0.1) erfolgreich abgeschlossen ist? Wegen der Fotos ist die icloud fast voll.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Du musst dich nicht ums Löschen alter Backups kümmern, das macht die iCloud automatisch. Wenn du zu wenig Speicherplatz hast, musst du entweder gewisse Daten vom Backup ausnehmen oder du investierst halt den einen Euro pro Monat in mehr Speicherplatz.