• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] "iCloud-Backup wird erstellt" in Einstellungen deaktivieren

Brandis

Erdapfel
Registriert
20.09.20
Beiträge
3
Ich glaube, seit iOS 15 gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, ein iCloud Backup für den Handy-Wechsel zu erstellen. Aus Neugier habe ich diese Funktion mal aktiviert. Da ich jedoch kein iCloud-Abo habe, habe ich natürlich in der Basisversion von iCloud viel zu wenig Speicherplatz für alle meine Daten auf dem iPhone.

Seither habe ich in den Einstellungen, direkt unter meinem Namen und oberhalb von Flugmodus die Anzeige:

--------------------------------
iCloud-Backup wird erstellt

0% abgeschlossen, aber nicht alle Apps werden eingeschlossen.
Noch etwa 1 Minute

Apps für die Verwendung von iCloud aktivieren (Hierbei handelt es sich um einen anklickbaren Link)

Leider kann ich diese Anzeige nicht mehr entfernen. Unter "iCloud" ist das Backup deaktiviert. Wie werde ich das obige Backup auch wieder los?
--------------------------------

Auf dem beiliegenden Screenshot habe ich die Meldung, welche ich loswerden möchte, markiert.

IMG_0646.jpg