• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup von iPhone - alte Daten überschreiben?

gikopapa

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
13
Hallo in die Runde.
Wenn ich mein iPhone (6s 64GB) zum Laden anschließe, wird seit einiger Zeit kein Backup auf iCloud mehr gemacht.
Die nächste Backupgröße beträgt, laut iPhone, 2,36GB. Ich benutze die Standardgrüße von iCloud, also 5GB.
Ich dachte immer das alte Backup wird durch das neue überspielt? Falls das nicht so ist, kann irgendwo eingerichtet werden, dass das alte Backup überspielt wird? Oder muss ich tatsächlich das Backup aus iCloud manuell löschen?
Recht herzlichen Dank
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Daten werden "ergänzt", aber das Backup wird mit der Zeit größer. Zudem sind eventuell auch noch andere Daten in der Cloud. Wieviel freier Speicherplatz wird denn angezeigt.
 

gikopapa

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
13
Verfügbar sind 1,3GB
Das nächste Backup hat 2,35GB
Hat allerdings bis ungefähr vor einem Monat klaglos geklappt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann bleibt wohl nur die Löschung des Backups. Was die Ursache für die Fehlermeldung ist, lässt sich nur schwer herausbekommen. Bei mir hat das jahrelang einwandfrei funktioniert, iPhone und iPad auf 5GB.

Zweimal hatte ich allerdings das Problem, dass ein fehlerhaftes Backup Platz belegt hat und sich nicht mehr löschen ließ. Das hat sich aber nach einigen Wochen selbständig erledigt, vermutlich durch automatische Prozesse bei Apple.