• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud backup unvollständig

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Hallo,
Habe gestern ein iPhone Backup in iCloud gemacht und wollte es heute auf mein neues iPhone ziehen aber das Backup wird nicht angezeigt wenn ich das iPhone am Konfigurieren bin... Das Backup wird auch als unvollständig angezeigt (über 90GB)
Wie komm ich jetzt an die Daten?

Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.758
Mal die Funktion zur automatischen Übertragung der Daten beim Einrichten eines neuen iPhones probiert?

Ich finde diese sehr komfortabel.
Man wird beim Einrichten eigentlich danach gefragt. Und zusätzlich, ob man die Daten per iCloud oder direkt vom „alten“ Gerät übertragen möchte.

Kannst du denn eingrenzen welche Daten fehlen? Hast du bspw. die iCloud-Fotomediathek aktiviert, sind Bilder und Videos nicht mehr im Backup enthalten soweit ich weiß.
Wenn es sich bspw. um Musik handelt, sollte es auch kein Problem sein diese wieder „separat“ aufzuspielen.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Mal die Funktion zur automatischen Übertragung der Daten beim Einrichten eines neuen iPhones probiert?

Ich finde diese sehr komfortabel.
Man wird beim Einrichten eigentlich danach gefragt. Und zusätzlich, ob man die Daten per iCloud oder direkt vom „alten“ Gerät übertragen möchte.

Kannst du denn eingrenzen welche Daten fehlen? Hast du bspw. die iCloud-Fotomediathek aktiviert, sind Bilder und Videos nicht mehr im Backup enthalten soweit ich weiß.
Wenn es sich bspw. um Musik handelt, sollte es auch kein Problem sein diese wieder „separat“ aufzuspielen.
Ich hab das alte iPhone nicht mehr weil ich das Backup ja gemacht habe...Alle meine Fotos und Videos waren auf dem Backup. Das Backup wird nicht angezeigt wenn ich das iPhone neu am konfigurieren bin. Als ich das iPhone als neu Konfiguration gestartet habe und mich eingeloggt habe zeigt er die bei Einstellungen iCloud das Backup an aber als unvollständig aber es ist da über 90 GB nimmt es ein! Ich muss irgendwie da rankommen
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.758
Unter welcher iOS Version und mit welchem iPhone hast du das Backup angelegt und welche iOS Version befindet sich auf dem neuen iPhone und welches Modell ist es?
 

Shwan

Erdapfel
Registriert
09.08.23
Beiträge
1
Hi,

ich habe exakt das selbe Problem!
Wie bist du verblieben? Konntest du das irgendwie lösen?
Ich habe mich mit dem applesupport rumgeschlagen und die können mich überhaupt nicht unterstützen und wollen auch kein Ticket an das Engineering anlegen.