• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud backup startet nicht automatisch

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Hallo,

habe vor kurzem von iphone 5 auf 8 gewechselt und alle Einstellungen von der icloud-Sicherung übernommen, also auch Backup auf icloud. Da steht auch jetzt, dass ein Backup gestartet wird wenn das Gerät an Strom und WLAN hängt und gesperrt ist. Ging tadellos mit iphone 5, mit iphone 8 nix. Manuelles Backup kein Problem, nur automatisch Starten ist nicht.

wolf
 

trentzer

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
2
Hallo,

Hab am Montag ein Tauschgerät von Apple erhalten (8 Plus), seitdem funktioniert das automatische Backup bei mir auch nicht mehr.

Das komische: meine Freundin hat ebenfalls ein 8 Plus und bei ihr funktioniert es ohne Probleme. Hängt im selben wlan usw.....
 

trentzer

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
2
Hallo,

habe vor kurzem von iphone 5 auf 8 gewechselt und alle Einstellungen von der icloud-Sicherung übernommen, also auch Backup auf icloud. Da steht auch jetzt, dass ein Backup gestartet wird wenn das Gerät an Strom und WLAN hängt und gesperrt ist. Ging tadellos mit iphone 5, mit iphone 8 nix. Manuelles Backup kein Problem, nur automatisch Starten ist nicht.

wolf

Hallo nochmal,

Hab am Donnerstag beim Apple Support angerufen. Der freundliche Typ meinte dass das iPhone nur ein Backup macht wenn sich auf dem Gerät auch was verändert. ( ich dachte immer es macht generell jeden Tag ein Update) Also wenn sich jetzt Tage lang nichts auf dem Gerät ändert macht das Ding auch kein automatisches Backup.

Hab mir nach dem Gespräch ein paar Apps runtergeladen um dies zu testen.....und siehe da, sobald ich es auflade+wlan+gesperrt macht es wieder Backups....

Lg