• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Backup nicht möglich obwohl alles leer

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi folgendes Problem.
Neues Iphone X einer Bekannten eingerichtet.
Backup vom alten Handy gemacht. Hier war das Problem, dass 70% der Bilder nur als Vorschau auf dem Handy waren. Alle anderen in der Icloud (1800)
Nun gut. Alle Fotos in Orginalgröße auf dem PC gesichert.
Iphone x neu aufgesetzt und Fotos manuell drauf gezogen.
Fotos in Icloud deaktiviert und auch den Löschvorgang in die Wege geleitet.
Fotos bleiben noch 20 Tage in der Cloud im Hintergrund wohl erhalten.
Laut:
Einstellungen, AppleID, Icloud, ist der Speicher der cloud bei 287MB vom 5GB.
Also quasi leer.
Doch wir können machen was wir wollen.
Gehen wir dort weiter runter auf Icloud Backup und klicken im Wlan auf "Backup jetzt erstellen" passiert quasi nichts. Er rechnet kurz und sagt dann, kein Speicher in der cloud vorhanden. Backup zu groß.
Wir haben nur das nötigste Aktiviert wie Kontakte, Notizen usw. Keine Fotos nichts...

Was können wir noch tun?

Laut Applesupport belasten die 1800 Fotos die Icloud nicht mehr (auch unser Balken sagt das) und doch geht nichts.

Gruß
Martin
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
einfach mal bei Icloud abmelden, Am Rechner u iPhone, den Rechner und das iPhone neustarten, und dann wieder bei iCloud anmelden, eventuell hilfts, wenns nicht hilft, dann bei 08002000136, den Apple Service anrufen.

Gruß Franz
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
icloud ab und anmelden haben wir auch schon gemacht. hat nichts gebracht.
apple gab mir auch nur diesen tip. bzw meinten ich soll icloud drive deaktivieren. bringt aber alles nichts.

ich bin der Meinung dass diese in der cloud gelöschten Fotos immernoch den Speicher irgendwie blockieren...
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Wie groß wird denn das Backup angezeigt? Kann ja sein dass im Backup eine App ist, die gerne 6 GB abladen möchte. Whatsapp bläht sich gern mal so auf.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Das lustige ist, dass er gar nichts anzeigt. Er schreibt „berechne… „Und dann direkt „kann nicht gespeichert werden dazu groß“. Was er speichern möchte habe ich alles überprüft… Da ist nichts großes dabei.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Du kannst dir anzeigen lassen wie groß das Backup der jeweiligen Apps ist, ich weiss aber grade nicht genau wo. Da könntest du ja mal probieren einzelne Apps zu deaktivieren, so dass nur das nötigste gesichert wird. Entweder ist wirklich etwas zu groß, oder es hat irgendwo einen Hänger. Ich hatte sowas auch schon, irgendwann ging es wieder nachdem ich alles mögliche deaktiviert und wieder aktiviert hatte.