• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iCloud-Backup müllt iPhone-Speicher voll

hedpe

Golden Delicious
Hallo!

Ich habe folgendes Problem beim iCloud-Backup: Ist diese Funktion deaktiviert, habe ich mehr als 8GB auf meinem iPhone frei, möchte ich dann das Backup (2,1 GB insgesamt) in die Cloud machen ist nach ca. 15 Minuten auf einmal mein Telefonspeicher komplett voll. Dann habe ich auf einmal mehr 10GB "andere Dateien". Das Backup kann seit Wochen somit nicht in die Cloud geladen werden.

Ich habe die Funktion schon zig mal aktiviert und wieder auch alte Backups aus der Cloud gelöscht - alles erfolglos, der Fehler lässt sich systematisch reproduzieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-12 um 02.30.48.png
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 02.30.48.png
    76,9 KB · Aufrufe: 222
  • Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.54.04.png
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 20.54.04.png
    72 KB · Aufrufe: 224

casi73

Raisin Rouge
Servus hedpe,
schalte dein iCloud Backup im iTunes ab und löse das Selbige übers iPhone aus. Wie groß ist es nun und funktioniert es?

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 205

hedpe

Golden Delicious
Danke für den Tipp, auch wenn ich die Variante als eine von unzähligen schon mal probiert hatte.

Das Backup ist jetzt 2,0 GB groß und die eigentlich freien 8,9 waren beim erneuten aktivieren übers iPhone direkt wieder ruckzuck mit "anderen Dateien" voll.

Mit welchen auch immer?!

Ich frage mich auch das Backup 2 GB groß sein kann, wenn ich keine Fotos, keine Musik habe und alle Apps zusammen gerade einmal 1,5 GB sind - die werden ja nicht mal mit in die Cloud geladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hedpe

Golden Delicious
Nachdem die Synchronisation mit dem Google Kalender deaktiviert wurde, waren seitdem dauerhaft mehr als 10 GB frei. Muss keiner verstehen, hat aber geholfen.