• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup löschen

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Hallo,

ich habe in der iCloud ein Backup von ca. 4GB und kann es nicht Löschen ?


Gruße
 

Benutzer 176034

Gast
Das löscht sich selbst. Du brauchst nicht "nachhelfen".
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Klar kannst Du es löschen. Ich mache das auch als paar Monate. Das neue backup ist dann viel viel kleiner als das Alte.
Einstellungen/ iCloud/ Speicher/ Speicher verwalten/ Backups (dieses iPhone)/ Backup löschen
 
  • Like
Reaktionen: raven

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Über iPhone kann ich es nicht einschalten, da kriege ich eine Fehlermeldung, dass es nicht genug Speicher vorhanden ist. Ich soll mir dann mehr speicher kaufen. Und auf dem MBP beim Verwalten steht das es 4GB mit Backup belegt sind, die kann ich aber nicht löschen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du kannst es, wie oben beschrieben, löschen - auf dem iPhone.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Nein es geht nicht, ich habe kein Zugriff auf das Backup. Nicht über iPhone und MBP. Apple Support ist dran.


Update:

Apple Support arbeitet dran. Da Anrufen macht echt Laune die sind Super
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Gib bitte Nachricht, was das Problem war.
Danke.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Apple Support konnte nicht helfen weil das Backup Dateien von iOS Beta enthält und ich soll mich am das Developer Team melden. Die wissen aber auch so nicht recht was Sie machen können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was heißt denn "nicht löschen können" genau? Wird es dir gar nicht angezeigt, ist es ausgegraut, gibt es eine Fehlermeldung, ...?
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Auf dem MBP unter iCloud Speicher/Verwaltung unter Backups sind keine Backups enthalten, die ich löschen kann. Aber unter Speicherplatz ist ein Backup vorhanden ist Gelb markiert. Apple Support hat das Ganze angesehen und kann da nicht helfen weil das Backup iOS Beta dateien enthält.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Paß nur ja auf. Mir haben die Damen und Herren aus Cupertino vor zwei Jahren versehentlich meine tolle Emailadresse ([email protected]) ins Nirvana geschickt, als ich im sogenannten "troubleshootin" Modus war
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Ich soll mich an das Apple Developer Support wenden, das Backup ist nicht vollständig und ist mit iOS 9 Beta erstellt. Die von Developer Support wissen auch nicht ganz so recht und verweißen das Es bei Beta auch Probleme gibt. Ich habe jetzt mein Speicher auf 20GB erweitert und versuche jetzt mal eine Backup in die iCloud zu speichern. Hoffe das Es das vorhabende Backup überschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich hatte auch das Problem mit belegtem Backup-Speicher unter der aktuellen iOS9-Beta.

Beim Versuch, das Backup zu löschen kam die Fehlermeldung (Löschen nicht möglich).

Ich habe dann solange "Wiederholen" gedrückt, bis das Backup schließlich gelöscht war. Beim iPhone so um die 20 Mal. Jetzt habe ich das Cloud-Backup erstmal deaktiviert, da gibt es wohl noch Probleme.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb sich jemand (ohne dafür bezahlt zu werden9 mit einer beta Version herumspielt, wenn sogar die alte Version des OS nicht so stabil läuft, wie es bis vor einiger Zeit üblich war bei Apple.
Grenzt für mich an Fahrlässigkeit.