• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] iCloud Backup inkl Fotos richtig einstellen

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

ich wollte eben mein iCloud Backup umstellen, da ich nun auch 50GB Space gegönnt habe.

Ich hätte gerne meine Fotos in meinem iPhone Backup.
Nun habe ich mich etwas durchs iOS gekämpft und fand drei verschiedene Größenangaben meiner Foto-Mediethek gefunden. Was stimmt denn nun und was muss ich aktivieren damit meine Foto/Videos gesichert werden.
Ich möchte nicht separat auf meine Fotos zugreifen können, sondern lediglich im iPhone Backup haben.

Vielleicht kann mir das einer erklären, iwie liefert Google mir keine Antwort und ich lande immer nur bei iCloud Fotomediathek.

Vielen Dank

IMG_3847.jpg IMG_3848.jpg IMG_3849.jpg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Fotos sind automatisch in der iCloud-Fotomediathek gesichert, sofern aktiviert.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hmmm ok,
aber wie kann es sein dass mein Backup 7,2 GB Groß ist, wenn schon die Foto-Mediathek über 11GB hat?
Und warum wird im iPhone Speicher 6GB angezeigt.
Drei Anzeigen und drei verschiedene Werte....
Also ich müsste nur den Reiter aktiviere wie auf meinem dritten Screenshot?
Mehr muss ich nicht machen?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wenn du die iCloud-Fotomediathek verwendest, sind die Fotos nicht im Backup, da sie schon in der Cloud sind.

Verwendest du iTunes zum Synchronisieren der Fotos, sind diese Fotos auch nicht im Backup, sondern nur jene die am iPhone erstellt wurden.