• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Backup im Modus verloren

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Hallo zusammen,

mir wurde mein iPhone 6s Plus gestohlen :(. Auf diesem Handy hatte ich die automatischen Backups in der iCloud aktiviert. Ich habe deshalb jetzt über mein iPad das Handy in den Modus verloren gesetzt, dann auf löschen. Jetzt aber den Löschvorgang wieder abgebrochen.

Jetzt wollte ich auf meinem neuen iPhone das Backup vom alten hernehmen (aus der Cloud). Leider findet er keinerlei Backups von meinem Handy. Hat das was mit dem Modus verloren zu tun?

Das letzte Backup mit iTunes liegt einige Monate zurück. Das will ich ungern machen, da mir dann ewig viele Daten fehlen.

Weiß jemand Rat?

Dankeschön!!!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du auf dem neuen iPhone die gleiche oder eine aktuellere iOS Version, als auf dem gestohlenen iPhone?
Oder ist dort eine ältere Version installiert?
Eine ältere Version findet kein Backup, welches mit einer neueren Version erstellt wurde.
 

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Ich hab ein neues iPhone 7. Ich gehe davon aus, dass dort die neueste Version installiert ist, oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das muss nicht zwingend der Fall sein. Schließlich kann das iPhone ja auch schon vor einigen Wochen gefertigt worden sein.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest gehe unter Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate und mach ein Update auf iOS 10.3.1, die aktuellste Version.
Wenn du dann beim Neueinrichten auch kein iCloud Backup von deinem alten iPhone siehst sieht escwohl schlecht aus.
 

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Hat leider nicht geklappt. Vielen Dank trotzdem. Zumindest die wichtigsten Daten sind noch da...