• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup geht nicht

haylebob

Gala
Registriert
26.07.11
Beiträge
52
Hallo,

ich kann mein iPad Air2 und iPhone5 nicht mit der Funktion "iCloud-Backup" sichern.
Es kommt die Meldung "das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden"WLAN
funktioniert bei beiden Geräten einwandfrei. iCloud Backup ist aktiviert, genug iCloud
Speicherplatz ist auch noch frei, 43,5 GB auf dem Air2, 8,7 GB auf dem iPhone5.
Woran kann das noch liegen?

danke schonmal
viele Grüße
Michael
 

haylebob

Gala
Registriert
26.07.11
Beiträge
52
Hallo,

wenn mir schon keiner Antwortet dann antworte ich mir eben selber :)

Ich habe heute die beiden Geräte "platt gemacht" und als "neu" konfiguriert.
Nicht mal dann geht das iCloud Backup, es kommt die gleiche Fehlermeldung
wie vorher. So einen Sche*** bin ich bisher nur von Windows gewöhnt.

Wie soll es auch anders sein, Apple passt sich nur dem allgemeinen Trend an
und liefert fehlerhafte Software aus, na gut dafür die Geräte billig...;) fu** u Apple.

Michael
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Mod Info: Bitte auch, wenn Du genervt bist, weil etwas nicht so rund läuft, keine Kraftausdrücke benutzen!

Zum Thema: sind beide Geräte auf dem aktuellen iOS Stand? Ansonsten mal den Support von Apple kontaktieren.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn es mal scheitert, einfach das Backup mehrfach manuell starten. Das funktionierte bislang immer - jedenfalls bei mir.
 

haylebob

Gala
Registriert
26.07.11
Beiträge
52
ich habe doch keine Kraftausdrücke verwendet habe nur Sche und fu geschrieben und diese
Worte mit ein paar Weihnachtssternen verziert...;) schon klar, bin echt bedient.

beide Geräte sind auf iOS9.2 und der Apple Support konnte mir am Freitag auch nicht helfen
nachdem ich über eine Stunde mit 3 verschiedenen Supportern gesprochen hatte, bis zum 3rd
Level aber diese Dame hat mehr gelabert anstatt mir wirklich zu helfen.

Mehrfach den Backup starten habe ich auch schon versucht ohne Erfolg...

Michael
 

Y.b

Erdapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
2
ICLOUD BACKUP PROBLEM

Probieren Sie folgendes: Nehmen sie IhrIPhone oder IPadund starten Sie

- Einstellung
- WLAN (Ihre Netzwerk)
- Netzwerkname (Info)
- Anschließenderscheint eine IP-ADRESSE Seite
- - unter DNS ändern Sie die Einstellung in (8.8.8.8) und anschließend schalten Sie ihre Geräte aus und wieder an.
Jetzt starten Sie das BACKUP ohne Verbindung zum IhremPC, und das wird funktionieren. Ihr PC hat die Standardwerte vom Modem übernommen, die geändert werden müssen.


Die zweite Möglichkeit, Sie nehmen Ihr Modem und führen Setup und neu Installation durch. (notieren sie vorher die Einstellung unter DNS) Wenn nach der erneutenInstallation die gleichenWerte vorhanden sind,bedeutet das, immer nochProbleme vorhanden ist und Sie müssen andere Werte unter DNS erstellen (siehe in Ihr Modem Handbuch, welche Werte man eintragen kann).

Info: die Apple-Geräte stellen die Verbindung zu WirelessModemher und übernehmen die StandardEinstellung vom Modem (IP-ADRESSE, Teilnetzmaske, Router, DNS, Such-Domains und Client-ID). Warum diese vorher gültig wahren und auf einmal nicht mehr, darüber soll uns Apple-Service informieren.
 

haylebob

Gala
Registriert
26.07.11
Beiträge
52
Hallo,

vielen dank für die Ausführliche Antwort. Ich habe die 8.8.8.8 unter WLAN eingetragen das Air2 neu gestartet. Leider geht das Backup immer noch nicht. Mein Modem habe ich erst am vergangenen Freitag neu bekommen von Kabel Deutschland und habe auch gleich meinen Router resettet, neu eingerichtet. Das iCloud Back Up besteht aber schon länger als seit vergangenen Freitag somit kann es nicht daran liegen. Mit dem Apple Support bin ich schon in Kontakt von denen habe ich auch den Tipp mit DNS 8.8.8.8 zusätzlich noch diese IP 8.8.4.4 bekommen die sich aber automatisch auf die 8.8.8.8 umstellt wie ich festgetsellt habe. Sehr mysteriös...

viele Grüße
Michael
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
ich habe doch keine Kraftausdrücke verwendet habe nur Sche und fu geschrieben und diese
Worte mit ein paar Weihnachtssternen verziert...;) schon klar, bin echt bedient.

beide Geräte sind auf iOS9.2 und der Apple Support konnte mir am Freitag auch nicht helfen
nachdem ich über eine Stunde mit 3 verschiedenen Supportern gesprochen hatte, bis zum 3rd
Level aber diese Dame hat mehr gelabert anstatt mir wirklich zu helfen.

Mehrfach den Backup starten habe ich auch schon versucht ohne Erfolg...

Michael
Hallo,
3rd Level ist nicht vom Kunden erreichbar, nur per Ticket/Mail vom Tier2 (second level)

Du müsstest ein itunes Backup machen, dann das Gerät über iTunes wiederherstellen und im Einrichtungsassistenten das letzte iTunes Backup wählen.
Danach versuchen das iCloud Backup zu löschen das wahrscheinlich "incomplete" auf dem Server liegt.
Wenn es geklappt hat Backup manuell anstoßen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, lasd den Account von second level in Troubleshooting Modus versetzen und der 3rd level kümmert sich darum.
Hast ja sicher die Kontaktdaten bekommen vom second level.
 

haylebob

Gala
Registriert
26.07.11
Beiträge
52
Hallo,

ich kann das Backup des Air2 nicht löschen weil keine rote "Backup löschen" Option angeboten wird.
wenn ich die einzelnen Backups der Apps löschen möchte kommt die Meldung
...kann derzeit nicht gelöscht werden...sinngemäß.

Nachtrag:
habe mich meiner Apple-ID überall abgemeldet und nutzte nun eine neue, andere. mit der klappte
das iCloud Backup vom Air2 auf Anhieb es braucht noch 35 Minuten...

Fazit: meine alte Apple-ID hatte einen Fehler, Hänger oder sonst was.

viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • 2015-12-24 09_21_18-iCloud-Einstellungen.jpg
    2015-12-24 09_21_18-iCloud-Einstellungen.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 210
  • iCloud-Speicher.PNG
    iCloud-Speicher.PNG
    316,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:

Y.b

Erdapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
2
iCloud Backups löschen
_ Einstellung
_ Allgemein
_ Speicher- & ICloud-Nutzung
_ Speicher Verwalten unter ICLOUD --->
_ Dieses IPad tippen
_ BACKUP LÖSCHEN. <--------
Viel erfolg