• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud Backup funktioniert auch mit 9.2 nicht - Support ratlos

MetArk

Erdapfel
Registriert
09.12.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe 200 GB iClod Speicher zur Verfügung und davon sind lediglich ca. 50 GB belegt.

Seit dem 05.10.2015 (Update auf 9.1) kann der iCloud Backup nicht vervollständigt werden. In den letzten Sekunden bricht er ab.

Habe schon ALLES (Backup löschen, von der Cloud abmelden und neu anmelden,...) ausprobiert auch in freundlicher Begleitung des Apple Supports. Es wurden sogar Log files an Apple übertragen.

Dann hieß es, dass das Problem bekannt sei und mit der 9.2 abhilfe kommen wird.
Heute habe ich auf 9.2 ge-updated. Weiterhin kann das iCloud Backup nicht vervollständigt werden.

Habe erneut AppleCare kontaktiert. Wieder alles durchprobiert. Wieder kein Erfolg und wieder/weiterhin wartet man auf Rückmeldung der Apple Ingenieure. Mittlerweile habe ich alle aus dem Support Team durch. Alle sind jedesmal sehr freundlich und wollen helfen. Aber irgendwie scheint Apple ratlos zu sein.

Wer hat hier ähnliche Erfahrung?
Ich möchte eigentlich garnicht auf meinen iPhone verzichten. Aufgrund dieser Tatsachen spiele ich mit den Gedanken evtl. auf Microsoft zu wechseln.

Ist es vielleicht ein Hardwarefehler?

Freue mich auf eure Berichte und Erfahrungen. Vielleicht wisst ihr ja mehr als das Apple Support Team.

Viele Grüße
Metin

PS: Habe ein iPhone 6 Plus, iTunes Backup funktioniert nur lokal nicht auf iCloud
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ein iTunes Backup in die iCloud geht auch nicht ;)

Habt ihr die Geräte denn mal ausgetauscht? Dann kann es ja eigentlich nur an der Hardware liegen. Wüsste aber nicht wie dies dazwischen grätschen sollte. Hmmmmm......
 

uwered

Gloster
Registriert
15.09.15
Beiträge
62
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten 5s. Da lag es an der SIM !! Über den Provider getauscht, und es ging ...
Wenn möglich teste es mal mit einer anderen SIM.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Weißt du noch, wie die sim damit zusammen hing?
 

uwered

Gloster
Registriert
15.09.15
Beiträge
62
Es war ne T-Mobile Multi-SIM Karte, welche schlicht und einfach älter war. Der T-Mobile hat mir ne neue Karte geschickt und mit der ging es dann. ( Das ist aber schon > 1,5 Jahre her )
Insofern weis ich nicht, ob der Tip hier greift. Aber testen könnte man es ja mal .... Hab schon Pferde kot..en gesehen.
 

uwered

Gloster
Registriert
15.09.15
Beiträge
62
Vllt liest ja das Backup irgendwelche Register der SIM aus und hängt dann .....
 

MetArk

Erdapfel
Registriert
09.12.15
Beiträge
5
Ein iTunes Backup in die iCloud geht auch nicht ;)

Habt ihr die Geräte denn mal ausgetauscht? Dann kann es ja eigentlich nur an der Hardware liegen. Wüsste aber nicht wie dies dazwischen grätschen sollte. Hmmmmm......
Das gabe ich dem Support auch vorgeschlagen. Sie meinten, dass ein Ahrdwarefehler sehr unwahrscheinlich sei. Auf einen Tausch lassen wollten sie sich nixht einlassen. Es ist Mega nervig seit 2 Monaten kein Backup machen zu können.
 

MetArk

Erdapfel
Registriert
09.12.15
Beiträge
5
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten 5s. Da lag es an der SIM !! Über den Provider getauscht, und es ging ...
Wenn möglich teste es mal mit einer anderen SIM.
Das Backup erfolgt doch über die WLAN Verbindung. Welche Rolle spielt da die SIM?
Ich probiere es mal aus.

Wobei das Backup auf die iCloud auch über iTunes nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetArk

Erdapfel
Registriert
09.12.15
Beiträge
5
Es war ne T-Mobile Multi-SIM Karte, welche schlicht und einfach älter war. Der T-Mobile hat mir ne neue Karte geschickt und mit der ging es dann. ( Das ist aber schon > 1,5 Jahre her )
Insofern weis ich nicht, ob der Tip hier greift. Aber testen könnte man es ja mal .... Hab schon Pferde kot..en gesehen.
Habe es getestet. Leider hat es, in meinem Fall, nicht gefruchtet.
Danke trotzdem.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mach auf jeden Fall ein iTunes Backup.
 

Bondskin

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
1
Okay. Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige. Auch ich hoffte auf 9.2 und wurde enttäuscht.
 

MetArk

Erdapfel
Registriert
09.12.15
Beiträge
5
Okay. Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige. Auch ich hoffte auf 9.2 und wurde enttäuscht.
Ich kann die Ratlosigkeit von Apple nicht ganz glauben. Laut eigener Aussage gibt es sehr viele mit diesem Problem. daher dauert es derzeit mehrere Wochen bis auch der Support Antwort auf ihre Fragen bekommt.
Die monatliche Gebühr für die Cloud wird aber voll kassiert.