• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup belegt Speicher, wie löschen?

ramon1080

Erdapfel
Registriert
26.10.15
Beiträge
2
Hi,

auf OS X und iOS wird mir angezeigt, dass 3,5GB von meinem iCloud Storage mit Backups belegt sein soll (siehe Foto 1). Wenn ich auf "Manage..." klicke, sehe ich aber nur ein paar wenige belegte MB von Whatsapp. Sollten im gesamten höchstens 100MB sein. Bei Backup steht 0KB.
Wo sollen diese 3,5GB liegen? Wie kann ich die löschen? Am iPhone sehe ich ebenfalls kein Backup in der iCloud.

Hab hier die Screenshots hochgeladen: https://drive.google.com/folderview?id=0B3q76616bFSYcWlWMUpIMURWWEk&usp=sharing
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal auf deinen iOS Geräten unter Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher Verwalten -> Backups
Dort wählst du das Backup des Gerätes auf, welches du gerade benutzt. Wenn dort ein 0kb Backup angezeigt wird, einfach Backup löschen.

Es kann sein, dass eine Meldung kommt, dass das backup nicht gelöscht werden kann. Dann einfach mehrfach ( auch ruhig 15-20 mal oder öfter) auf Wiederholen drücken. Irgendwann ist das 0kb Backup gelöscht und der Speicherplatz in der iCloud wieder frei.

Solltest du mehrere Geräte haben, diesen Vorgang auch auf den anderen iOS Geräten wiederholen.
 

ramon1080

Erdapfel
Registriert
26.10.15
Beiträge
2
Ich benutze nur ein einziges iOS Gerät und auf dem wird mir ebenfalls kein einziges Backup angezeigt. Das einzige andere iOS Gerät das ich benutzt habe, war ein iPod Touch vor mehreren Jahren. Aber ich bezweifle, dass ich von dem damals iCloud Backups gemacht hab.
Laut dieser Support Page sollte ich ja auf dem Mac sehen zu welchen Geräten diese Backups gehören? Dem ist aber nicht so...
 

Roger2503

Erdapfel
Registriert
10.02.14
Beiträge
5
Hab genau das selbe Problem, nur gibt es bei mir kein 0kb Backup... und der iCloud Speicher hat nur noch 77.9MB / 5GB freier Platz. Habe ausserdem nur knapp 1 GB mir anderen Daten gefüllt, kann mir aber nicht erklären, woher die anderen Dateien kommen und wie ich den iCloud Speicher wieder frei bringe?
vielen dank für eure hilfe