iCloud Backup belegt Speicher, wie löschen?

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von ramon1080, 26.10.15.

Schlagworte:
  1. ramon1080

    ramon1080 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.15
    Beiträge:
    2
    Hi,

    auf OS X und iOS wird mir angezeigt, dass 3,5GB von meinem iCloud Storage mit Backups belegt sein soll (siehe Foto 1). Wenn ich auf "Manage..." klicke, sehe ich aber nur ein paar wenige belegte MB von Whatsapp. Sollten im gesamten höchstens 100MB sein. Bei Backup steht 0KB.
    Wo sollen diese 3,5GB liegen? Wie kann ich die löschen? Am iPhone sehe ich ebenfalls kein Backup in der iCloud.

    Hab hier die Screenshots hochgeladen: https://drive.google.com/folderview?id=0B3q76616bFSYcWlWMUpIMURWWEk&usp=sharing
     
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.196
    Schau mal auf deinen iOS Geräten unter Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher Verwalten -> Backups
    Dort wählst du das Backup des Gerätes auf, welches du gerade benutzt. Wenn dort ein 0kb Backup angezeigt wird, einfach Backup löschen.

    Es kann sein, dass eine Meldung kommt, dass das backup nicht gelöscht werden kann. Dann einfach mehrfach ( auch ruhig 15-20 mal oder öfter) auf Wiederholen drücken. Irgendwann ist das 0kb Backup gelöscht und der Speicherplatz in der iCloud wieder frei.

    Solltest du mehrere Geräte haben, diesen Vorgang auch auf den anderen iOS Geräten wiederholen.
     
  3. ramon1080

    ramon1080 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.15
    Beiträge:
    2
    Ich benutze nur ein einziges iOS Gerät und auf dem wird mir ebenfalls kein einziges Backup angezeigt. Das einzige andere iOS Gerät das ich benutzt habe, war ein iPod Touch vor mehreren Jahren. Aber ich bezweifle, dass ich von dem damals iCloud Backups gemacht hab.
    Laut dieser Support Page sollte ich ja auf dem Mac sehen zu welchen Geräten diese Backups gehören? Dem ist aber nicht so...
     
  4. Roger2503

    Roger2503 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.14
    Beiträge:
    5
    Hab genau das selbe Problem, nur gibt es bei mir kein 0kb Backup... und der iCloud Speicher hat nur noch 77.9MB / 5GB freier Platz. Habe ausserdem nur knapp 1 GB mir anderen Daten gefüllt, kann mir aber nicht erklären, woher die anderen Dateien kommen und wie ich den iCloud Speicher wieder frei bringe?
    vielen dank für eure hilfe