• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] iCloud-Backup beinhaltet käufe von andere Apple-ID

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hallo Leute :)

will gerade ein Backup auf ein neues iPad aufspielen und hab ein kleines Problem.

Nach dem ich das Backup ausgewählt und die Einstellungen für Siri usw abgeschlossen habe, kommt folgende Meldung...

Dieses iCloud-Backup beinhaltet iTunes Store-Käufe, die mit einer anderen Apple-ID getätigt wurden.
Gib das Apple-ID Passwort für "[email protected]" ein, um diese Käufe wiederherzustellen.


Habe aber von dieser Mail noch nie etwas gehört oO
Und diese Meldung sehe ich auch zum ersten mal.

Wisst ihr was da los ist? Wurde mein Account gehackt? Habe seit Ewigkeiten Zwei-Faktor-Authentifizierung und mein Account sollte eigentlich sicher sein.


lg

 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
"Vermisst" Du denn apps, wenn die Wiederherstellung fertig ist bis auf die apps die Du über diese Apple-ID "gekauft haben sollst"?
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ich habe die Wiederherstellung nicht durchgeführt. Würde gerne vorher wissen, was genau da los ist und wieso da eine andere Mail mit meiner Apple-ID verbunden ist.

hmm..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Absolut sicher, niemals eine app über den Account eines anderen geladen zu haben, der eventuell nur mittlerweile eine andere iTunes-Kennung hat? Wenn Du dir natürlich sicher bist das dort etwas nicht stimmt, bleibt nur Kennwörter ändern und ohne Backup wiederherstellen.
Würde mich mich nur wundern, selbst wenn jemand deinen Account "gehakt" haben sollte,
wie soll eine app von demjenigen auf dein Gerät kommen, ohne dass Du dies bemerkst?
Sehr seltsam... oO
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Bin mir zu 100% sicher das ich nie über einen anderen Acc was geladen habe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dann Kennwort der Apple-ID ändern,
unter den vertrauenswürdigen Geräten schauen, ob da kein fremdes ist,
iPhone wenn möglich ohne Backup neu aufsetzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dieses iCloud-Backup beinhaltet iTunes Store-Käufe, die mit einer anderen Apple-ID getätigt wurden.
Gib das Apple-ID Passwort für "[email protected]" ein, um diese Käufe wiederherzustellen.
Mal mit Jailbreaks gespielt bzw. dir eigentlich kostenpflichtige Apps gratis gezogen? Andere Möglichkeit kenne ich keine.
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ok, werde ich mal machen. Sollte ich vill mal den Support anrufen?
Hatte nie Jailbreak auf meinen Geräten und auch so.. wüsste nicht wo das herkommen könnte. Benutze das iPad seit 1 1/2 auch nur noch zum YouTube gucken.
 

Benutzer 176034

Gast
Das iPad wird sich das nicht ausgedacht haben, dass fremde Käufe dabei sind. 100% sicher war ich mir auch schon öfter, als ich Wetten eingegangen bin und habe dennoch verloren...
Soll heißen: diese Fremdkäufe existieren nun mal. Fertig.
Rezept: Alles in die iCloud krachen, dort auch das Backup anlegen danach und später als neues iPhone wiederherstellen.
Dann ist Ruhe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Sollte ich vill mal den Support anrufen?
Wenn Du dir 100% sicher bist, niemals über eine andere Apple-ID etwas gekauft zu haben,
dann kannst Du dies natürlich machen. Das Verhalten würde mich auch stark verwundern.

Also 100% sicher:
keine apps, keine Musik, keine iBooks, keine Filme oder Serien, keine Familienfreigabe etc?

Weil dann dürfte es wirklich nicht zu dieser Abfrage kommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ja, natürlich bin ich mir zu 100% sicher^^ Wieso sollte ich denn über eine andere ID Zeug kaufen?
Wüsste gar nicht wie ich das machen soll.

Ich rufe morgen einfach ma den Support an und gut is :)

Danke für eure Infos.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und saw

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Gib uns mal ne Info was der Support sagt, ist sicher interessant auch falls zukünftig das Problem hier noch mal auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hab eben mit dem Support gesprochen und die meinten ich soll auf jeden erstmal mein Passwort ändern. Und einfach das neue iPad ohne Backup aufsetzten.

Wo das Problem her kommt konnte mir leider keiner sagen.
Und ich bin mir weiterhin sicher, nie meine Mail mit @be.to verwendet zu haben.
Könnte mir da nicht mal einen Account machen, da ich kein Chinesisch kann :p


lg
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich würde das Backup zumindest testweise laden, vielleicht gibt das weitere Erkenntnisse.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Gab es nicht mal früher ein Problem mit gefakten/gekaperten Apps, die es auch in den AppStore geschafft hatten und ähnliche Probleme verursachten, also an andere ids gebunden waren. Meine da war mal was.