• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Backup Aktivierungsprobleme

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Die Aktivierung des Cloud-Backup funktionert bei mir über iTunes am PC, das Backup selbst scheitert aber. In iCloud werden Backups mit 0,0KB angezeigt, die nicht löschbar sind und in iTunes zeigt er den 14. Januar als letztes Cloud-Backup an.

Ein ähnliches Problem im letzten Jahr hat sich nach einiger Zeit selbst erledigt - da hat Apple wohl die Daten bereinigt.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Nachdem ich mein neues iP 6s+ mit dem iCloud Backup meines iP 6 wieder hergestellt hatte konnte ich auch kein Backup mehr machen. Das war kurz nach Weihnacht. Ich habe so ziemlich alles probiert, auch weil die Backup Versuche über Nacht ein Dauerstrom verursachten.
Geholfen hat dann das Backup des alten iP6 aus der iCloud zu löschen und ein völlig neues Backup zu starten.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Leider hat er beim Löschen irgendwas hinterlassen, dass jetzt weitere Backups verhindert - jedenfalls bei mir.
 

hannesjo1

Erdapfel
Registriert
24.01.16
Beiträge
3
Hallo,

ich hab hier leider genau das gleiche Problem. Hab das Backup gelöscht weil es mir zu groß vorkam, seitdem kann ich kein neues mehr erstellen. Aktivierung von iCloud-Backup ist nur über iTunes möglich.