• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Backup Aktivieren wenn Iphone weg

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Hallo leute,
ich habe im Moment ein riesen Problem!
Ich hab mein iPhone bei einer Geschäftsreise in China im Hotel liegen lassen.
Leider hab ich das iCloud Backup nicht aktiviert. Kann man das auch noch "nachträglich" machen ohne das Gerät in die Hand zu nehmen? Einstecken und W-Lan sind kein Problem, das machen die vom Hotel für mich. Aber der Versuch denen zu erklären wie/dass sie das iCloud Backup aktivieren sollen ist kläglich gescheitert.

Würde gerne solange mein altes Iphone wieder aktivieren wobei das iCloud Backup natürlich super wäre :)

Vielen Dank schonmal
XDani
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@XDani Natürlich ginge das. Nur findest du es wirklich sinnvoll, deinen Sperr-Code wem anzuvertrauen? Du gibts damit die ganze Sicherheit deiner Daten auf.
 
  • Like
Reaktionen: XDani

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Hallo raven,
genau das ist das Problem. Ich würde es gerne über die iCloud Homepage oder so aktivieren. Hab aber nirgendwo etwas gefunden... Also Angemeldet ist das Iphone bei Icloud, nur das automatische Backup ist leider nicht aktiviert...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann kann das IPhone kein Backup machen. Man müste es entsperre und das Backup am Gerät aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: XDani

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das Backup kann nur händisch aktiviert werden wenn das Gerät entsperrt ist.
Lass das Gerät nach Deutschland schicken und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: XDani

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Alles klar, danke.
Dann werde ich wohl warten müssen bis sie es mir zuschicken und aus meinem Fehler lernen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacTobsen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@XDani Hats du die Möglichkeit dir das iPhone wieder zusenden zu lassen?

Edit:
Alles klar, danke.
Dann werde ich wohl warten müssen bis sie es mir zuschicken und aus meinem Fehler lernen ;)

Der Fehler war nicht das Backup nicht einzuschalten, sondern das Gerät liegen zu lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: XDani

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Ich denke die vom Hotel werden das schon für mich machen. Und Porto bezahlen ist halt doch besser als ein neues Iphone zu kaufen ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist *Find mein Iphone* wenigstens eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: XDani

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Ich glaube auch nicht... Müsste ich mal nachschauen ;)
Man sollte die Sicherheitsfunktionen halt auch nutzen wenn es sie schon gibt... ich weiß ;)
 

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Nein, das ist dann doch nicht der Fall :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du bist dir aber schon im Klaren, dass im Moment wahrscheinlich jeder der das iphoen in die Finger bekommt es zurücksetzen wahrscheinlich zurücksetzen kann, und es für sich neu einrichten. ;)

Nicht, dass ich wem was unterstellen möchte, aber die Gefahr besteht.
 
  • Like
Reaktionen: XDani

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Ja, das ist mir leider auch bewusst...
Ich hab im Moment einfach die Hoffnung dass die Angestellten vom Hotel das sicher verpacken und mir zusenden....
Wie gesagt, noch einmal passiert mir das sicher nicht! Aber für desn Fall dass es auf dem Postweg verloren geht wäre das Backup auch super gewesen... Naja jetzt hoffe ich einfach mal, dass alles gut geht!
 

XDani

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
11
Weiß nicht, die Sim ist ja gesperrt wenn er das Iphone neu einrichtet?
Danke. Einfach doof wenn man hektisch aufbrechen muss und sein Iphone liegen lässt...
Da hätten 3 Sekunden nachdenken gereicht um ne menge Ärger zu sparen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du einen SIM-Pin aktiviert? Wenn nein ist die SIM für jeden nutzbar. Auf jedem anderen Gerät.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich glaube er hat jetzt sein Fett weg und kennt alle möglichen Gefahren ;)
Wer da ist ohne Vergesslichkeit, der werfe den ersten Stein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@CharlieBrown Über die SIM machen sich einige in so einem Fall vielleicht keine Gedanken. Und das kann oder könnte im Zweifel dann recht teuer werden. Im Zweifel die SIM beim Provider temporär sperren lassen. Kann auch vor unliebsamen Überaschungen schützen.