• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud Backup abgebrochen und sehr lange Ladezeit

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Hallo  Freunde,
Ich wollte mit meinem iPhone 6 (iOS 10.3) zum ersten Mal ein Backup machen, aber...
1. läd ewig und
2. hat etwa nach der Hälfte abgebrochen

Ich habe iCloud Drive immer gehabt aber jetzt wollte ich mal das komplette iPhone Backupen.

Was soll ich machen bzw. wer kann helfen??

Haben auch nur begrenzte Zahl an Datenvolumen vom WLAN (30GB) das stellt zu dem auch ein Problem da...

Gruß Marvin
 
  • Like
Reaktionen: farhanm

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bin kein Freund von Online Backup, ist viel zu unsicher, hast du keinen Rechner ?

Franz
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Hallo Franz,

Naja, aber ich möchte iCloud nutzen

Ich habe einen alten Laptop aber ist ja dann nicht auf iCloud gespeichert, was ich ja möchte
 
  • Like
Reaktionen: farhanm

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, da wird wohl grad iCloud überlastet sein, musst halt später noch mal versuchen..
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Hi,
tja, da wird wohl grad iCloud überlastet sein, musst halt später noch mal versuchen..

6d351a7ed388ab920aa274b8754d8585.jpg


Wohl eher nicht
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Tja, dann war wohl die Leitung zu deinem Inet Provider überlastet..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,
bin kein Freund von Online Backup, ist viel zu unsicher, hast du keinen Rechner ?

Franz
Das steht hier nicht zur Debatte. Wobei das auch anders gesehen werden kann.

Zum Thema: Das nicht-fertige Backup wieder löschen und den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt erneut starten. Und Geduld wahren. Das erste Backup kann dauern.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Einfach das Backup neu starten, löschen musst du da eigentlich nichts. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, hatte das letzte Woche auch.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Und lass das Gerät in Ruhe, das Backup läuft nur, bei aktiviertem Lockscreen und wenn das Netzteil angeschlossen ist.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Das war mir nicht bekannt. Gleich mal testen.
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Ich hab es heute neu gestartet und hat alles super funktioniert... danke euch für die Hilfe

Und ja wenn man manuell startet muss das NUR WLAN haben
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Ich habe genau dieselben bitteren Erfahrungen gemacht. Aber wie hast du es erfolgreich backuppen können? Ich habe letztendlich iCloud Backup deaktiviert.
Andererseits Frage ich mich wozu Backups nötig sind: ich habe Mein Fotostream aktiviert wo nur Favoriten gesichert werden; ansonsten nutze ich für Kalender und Kontakte einen anderen Anbieter. Für Browser den Chrome. Nahezu alles abgedeckt....
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Ich habe genau dieselben bitteren Erfahrungen gemacht. Aber wie hast du es erfolgreich backuppen können? Ich habe letztendlich iCloud Backup deaktiviert.

In dem ich mich aus iCloud abgemeldet habe, hard reset durch geführt habe und dann wieder neu angemeldet. Funktioniert perfekt danach
 
  • Like
Reaktionen: farhanm

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Abgemeldet hab ich öfters. Aber Hard Reset noch nie. ;

Die Daten hätte ich dann woanders. Du meinst vermutlich Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen und ggfs Fotos, u0679?
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
u0679 dann brauche ich kein iCloud-Backup. Das wird mit einem dt. Dienst bereits synchronisiert. Ich dachte immer, wenn man es mit iCloud synchronisiert einstellt, dann würde es automatisch synchronisiert. Unabhängig davon ob man dazu Backup einstellt oder nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Eine Synchronisation und ein Backup sind unterschiedliche Funktionen, die zugegeben manchmal einen gleichen Datenbestand haben.
Gleichzusetzen sind sie allerdings nicht.