• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud auf meinem Windows Rechner als Laufwerk einbinden?

Stefan3110

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
4
Hey,
wie kann ich iCloud auf meinem Windows Rechner als Laufwerk einbinden? Ich möchte gerne auch auf Arbeit auf meine in iCloud gespeicherten Dateien zugreifen.

Danke und viele Grüße
Stefan
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
www.icloud.com
Da hast du alle deine iCloud Daten drinnen.Brauchst du nicht direkt deinen Rechner dazu.
 

Stefan3110

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
4
Danke Gerhard, das kenne und nutze ich.
Wobei ich es aber doch sehr umständlich finde mich im Browser immer erst anzumelden und dann die Dateien hoch bzw runter zu laden.

Gruß
Stefan
 

Stefan3110

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
4
Da ich mit den Dateien schon gerne in meinen Office Programmen arbeiten möchte.
Sie sollen ganz normal in Word, Excel, PowerPoint, MindManager, ... zu öffnen sein. Ziel ist es das ich sie dann speichere und über die iCloud auf meinen mobilen Endgeräten zur Verfügung habe.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mit Microsoft Office-Programmen von einem Windows-Rechner auf Dokumente in der iCloud zugreifen ist nicht. Da wirst Du schon auf reinrassige Online-Speicher wie Dropbox und Konsorten ausweichen müssen. Direkter Zugriff auf iCloud-Dokumente funktioniert nur mit iWork auf 'nem Mac...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da bietet sich doch das Produkt Skydrive aus dem Hause Microsoft an. Darin lassen sich MS-Office Dokumente perfekt einbinden. Es ist kostenlos und Apps fürs iPhone und iPad gibt es auch.