• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICloud auf Android

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

meine neues geschäftliches Handy läuft mit Android, hab vorab gelesen das es kein Problem sein sollte zumindest Mail dort zu synchronisieren.

Geht mal gar nicht.

1. Hab es über Gmail und in den Einstellung des Android Phones versucht, er sagt aber immer Benutzername oder Passwort wären falsch. Hab die Passwörter schon zurückgesetzt usw. auf Mac und iPhone funktionieren die Zugangsdaten.

2. Habe es dann über ein externes Mail Programm auf dem Android Phone versucht, K9Mail. Kommt aber die selbe Meldung das er keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Dort hab ich alles manuel eingerichtet.

Habt ihr einen Tipp? Muss ich iwas in der iCloud freischalten?
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Jaaaaaaa

Danke dir hat funktioniert.

Hatte das vorher schon mal probiert. Da war aber die

ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG

noch nicht aktiviert, deshalb hat es mir das nie angezeigt.

Jetzt gehts!


Danke Danke Danke!
 

MaBEtoLe

Erdapfel
Registriert
03.12.18
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Android handy und möchte dort meinen Apple Account instalieren, was nicht klappt, da mir jedes Mal angezeigt wird, dass das Passwort nicht stimmt. Ich gehe aber davon aus, dass es das Passwort der Apple-ID ist, obwohl meine Apple-ID eine andere Adresse als die @me.com ist. Hat jemand einen Tipp,wie Mail auf dem Androidsstem zum Laufen bringe...und wenn es nicht das Apple-ID Passwort ist, wie kann ich das Passwort [email protected] zurücksetzen, ohne das Apple-ID Passwort...

Ich hoffe, man versteht, was ich meine und Danke für die Unterstützung und wünsche einen schönen Abend,
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,
hast Du denn wie im o.g. Beitrag erwähnt ein Anwendungsspezifisches Passwort vergeben ?
 

MaBEtoLe

Erdapfel
Registriert
03.12.18
Beiträge
2
Für mich war war nicht klar, ob ich mein @me.com Passwort eingeben oder mein Applepasswort. In jedem Fall war es immer das falsche, so dass ich meine @me.com Mailadresse nicht auf meinem Android installieren konnte. Scheint das vielleicht ein generelles Problem zu sein? Ein anwendungsspezfische Passwort ist mir nicht bekannt, vielen Dank für Eure Unterstützung
 

Mitglied 167358

Gast
Du musst dir ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen. Dieses verwesest du dann mit deiner E-Mailadresse deiner Apple-ID in den Einstellungen auf deinem Handy. Lies Dir mal in Ruhe das Supportdokument im zweiten Beitrag durch.