• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud auch ohne iOS ?

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Hi
ich komme mit iCloud nicht klar.
Ich möchte mit iCloud gerne mein MBP und meinen iMac synchronisieren.
Das klappt mit den Kontakten und den Terminen sehr gut.
Allerdings bekomme ich es nicht hin meine Dokumente zu synchronisieren.
Ich arbeite in der HS mit dem MBP und möchte daheim mit dem iMac weiterarbeiten.
Nur leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
In der Systemeinstellung von iCloud ist der Haken bei "Dokumente und Daten" drin, aber welche Daten sollten denn da synchronisiert werden? Ich finde nichts was ich einstellen kann.
Und Online auf icloud.com kommt "keine Geräte eingerichtet". Wenn ich das wegklicke dann kann ich auf iWork gehen und dort steht dann das ich mir z.B. Pages für iOS holen soll.
Kann man denn ohne iOS die iCloud nicht für Dokumente benutzen?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Das "Daten und Dokumente" bezieht sich auf Apps, die das Feature unterstützen und nicht auf deine Dokumente die irgendwo rumflattern.
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Also kann ich in der Cloud keine Dokumente Synchronisieren ohne iOS ?
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Doch öffne icloud im browser und ziehe die dokumente einfach rein.
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Ich glaub ich bin zu blöd für die Cloud.
Ich kann da nichts rein ziehen. Und wenn es doch irgendwie gehen sollte das ich jedesmal manuell die Seite öffne die Daten reinziehe und auf dem imac wieder die Seite öffne und alles runterlade und die alte Datei dann lösche,...... dann nehme ich lieber einen USB Stick.
Ich dachte die Dokumente werden so synchron gehalten wie die Termine und Kontakte.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Doch öffne icloud im browser und ziehe die dokumente einfach rein.

.... uneingeschränkt kann ich dem nicht zustimmen. Es werden nur bestimmte Dateien "angenommen".

Es ist definitiv nicht mehr mit der idisk vom mobileMe zu vergleichen - leider!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt jedoch einen Ordner ~/Library/Mobile%20Documents/ in den man Dateien ablegen kann, die dann auch über iCloud synchronisiert werden. Das ist aber kein offizieller Weg!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Um Dokumente zwischen zwei Macs synchron zu halten, würde ich eher auf Dienste à la DropBox oder Stratos HiDrive zurückgreifen. Dafür ist iCloud nicht gedacht, und das Ausnutzen undokumentierter Möglichkeiten (Order in der Library) birgt das Risiko, dass ich bei späteren Releases was ändert und das nicht mehr funktioniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Dropbox ist von der Technologie her sogar deutlich besser als iDisk.