• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Apps in der iCloud

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Hallo,

ich vermute mal mir geht es wie vielen von euch, im Laufe der Jahre haben sich Gigabytemassen an Apps gesammelt die an sich nur Speicherplatz fressen.
Nun werden die Apps in der iCloud gespeichert/vermerkt.
Wie sieht es den nur aus, kann ich in meinem iTunes jetzt alle apps löschen damit meine 55GB wieder frei werden ohne dass ich die Apps verliere?

Oder muss ich da noch irgendwas einstellen, wie läuft das?

Grüß, Danke
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das funktioniert auch schon eine Zeit lang ohne iCloud, du kannst deine gekauften Apps und Bücher auf der Hauptseite im iTunes Store unter "gekaufte Artikel" erneut laden bzw. jetzt in die Cloud schieben.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,
solange Apple deine Apps noch im Store zur Verfügung stellt kannst Du sie immer wird Laden.

Es wird nur dann zum Problem, wenn der Entwickler oder Apple die App. aus dem Store entfernen,
passiert das, dann kannst Du sie auch nicht mehr aus der Cloud laden, hast Du dann keine "eigene"
Kopie auf dem Rechner ist sie unwiederbringlich weg.....

cu
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Ok Danke :)

ja den Verlust nehme ich in kauf, es gibt eigentlich immer einen Ersatz für ne App im AppStore :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
solange Apple deine Apps noch im Store zur Verfügung stellt kannst Du sie immer wird Laden.

War es nicht sogar so, dass man auch Apps, welche von Apple entfernt wurden, über das Purchased Menü weiterhin laden konnte?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Manche ja, manche nein, ich hab da bisher noch kein Schema erkannt...